Kindergeld lässt auf sich warten.

Habt ihr auch so Probleme?! Für uns ist die Familienkasse Hildesheim Bremen zuständig (Niedersachsen) und obwohl wir vor 7 Wochen alles abgeschickt haben, ist bis heute nichts angekommen... Erreichen tut man da leider keinen. Sollte ich endlich im Oktober etwas bekommen, bin ich schon bei 750 Nachzahlung . Bei der großen ging es ruck zuck und es nich einmal zu einer Nachzahlung gekommen

1

In Baden-Württemberg 5 Monate.

3

Heftig

11

Na das lässt Freude aufkommen wenn ich das höre. Hier auch BaWü und ich warte jetzt seit 10 Wochen

2

Mein Sohn ist am 18.04. auf die Welt gekommen ich habe die Anträge auch 3-4 Tage später losgeschickt.

Bekam am 19.07. 1000,-€. Also nach exakt 3 Monaten ☺️ völlig normal.

April 250€
Mai 250€
Juni 250€
Juli 250€

Und mein Elterngeld kam am 18.07.

(Baden-Württemberg)

4

Ich komme auf Köln und hab auch 5 Monate gewartet bis es endlich da war und erreicht hat man auch nie jemand

5

Für uns ist auch Familienkasse Bremen zuständig. Habe alles kurz nach der Geburt weg geschickt, bisher (Kind ist jetzt 12 Wochen) noch nichts gehört 🤷‍♀️ elterngeld ist alles schon fertig. Keime ahnung wie lange es noch dauert. Bei meiner Freundin waren es 4 Monate

6

Mini war 2 Monate alt, als es das erste mal Kindergeld gab. Hab aber auch erst ~2 Wochen nach der Geburt alles eingereicht. War in Hessen.

7

War bei uns ebenso 😊 Kommen aus BaWü

8

Wir sind auch Familienkasse Niedersachen, wir hatten anscheinend Glück und es hat nicht mal ganze zwei Wochen gedauert. Ich würde einfach nochmal anrufen

9

In Sachsen hat es exakt 12 Wochen gedauert

10

Waren zwei Wochen
Bei ner Freundin 2 Monate, ich hatte alles online gemacht ohne Post Versand

12

Völlig normal
Personalmangel gibt es halt nicht nur in der Gastro.