Solo-Selbstständig

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum :)
Ich bin jetzt Anfang 30, solo-selbstständig als Physiotherapeutin und plötzlich doch schwanger. Sämtliche Ärzte waren der Meinung, dass wir auf natürlichen Wege niemals ein Kind bekommen könnten und jetzt wächst das kleine Krümelchen fleißig vor sich hin. Wir freuen uns natürlich wie verrückt, weil das immer unser Wunsch war.
Aber... und das ist für mich ein dickes Aber... ich bin alleine in meiner Praxis und aktuell prasseln von allen Seiten nur noch Vorwürfe auf mich ein.
Geplant ist so lange wie möglich zu arbeiten, immerhin habe ich auch laufende Rezepte. Die Patienten wissen bereits bescheid, vor allem die, die es betrifft. Das sind auch interessanterweise nicht die, die nörgeln. Geplant ist so schnell wie möglich nach der Geburt wieder ca. 10 Stunden pro Woche zu arbeiten. Das Kind ist versorgt, mein Mann hat Homeoffice-Möglichkeiten und die Uroma ist noch fit und lebt mit im Haus. Mir geht es halt vor allem auch um die Arbeit. Ich hoffe aktuell zumindest Therapien, die ich im sitzen ausführen kann nach 2 Wochen wieder machen zu können.

Jetzt brauche ich eure Erfahrungen. Wie seht ihr das? Ist das machbar? es geht hier um maximal 2-3h pro Tag und das auch nicht jeden Tag. Sollte doch eigentlich schaffbar sein? Ich brauche glaube einfach mal ein bisschen zuspruch, da Freunde und zum Teil auch Familie mir gewaltig zusetzen und meinen, dass ich das niemals schaffen werde. Das frustriert langsam wirklich.
Finanziell kommen wir gut klar, ich habe in meiner Praxis immer sehr gut gewirtschaftet und brauche mir darüber immerhin keine Sorgen zu machen.

Liebe Grüße und einen sonnigen Tag noch,
Atheia

1

Mit Partner im HO, sollte es kein Problem sein, wenn dieser sich flexibel um das Baby kümmern kann bzw Pause vom Job machen kann. Flasche geben statt vollstillen , also entweder mit Pre oder MuMi abpumpen und das Baby ist ja dann versorgt.

5