Frage zum Elterngeld

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage bzgl. Basiselterngeld. Es ist bei mir so, dass mein Sohn am 20.11. geboren wurde, letztes Mal wird mir also Elterngeld am 20.10 ausgezahlt für den Zeitraum vom 20.10.-19.11.
in dem Bezugszeitraum darf man ja nichts dazu verdienen sonst wird das Elterngeld gekürzt, (auszahlung am 25.10.)
Dürfte ich ab dem 26.10. also nach der Auszahlung wieder einen Basisjob antreten oder wird das dann im nachhinein noch gekürzt und ich muss was zurückzahlen?

Danke für die Rückmeldungen
Lg

1

Der Bezugszeitraum ist bis zum 19.11. Wann du das Geld ausgezahlt bekommst ist daher unerheblich. Das was du in weniger als einem Monat dazu verdienen kannst wird aber ggf. nicht so hoch sein, dass es zu Kürzungen kommt. Das kannst du dir ja im EG-Rechner ausrechnen lassen. Angeben müsstest du es aber.

Bearbeitet von ourhope123