Gibt es dieses Jahr Heizkostenhilfe?

Vielleicht hab ich was verpasst oder auch nicht. Aber gibt es dieses Jahr wieder eine Heizkostenhilfe vom Staat? Auch für nicht Harz4 Empfänger usw.?

1

nein

2

Nein.

3

bekommst du wohngeld?

4

https://www.arbeitsagentur.de/news/heizkosten-2023-buergergeld

10

Lies mal richtig. Das gilt für Menschen, die noch keine Leistungen beziehen.
Menschen, die Bürgergeld beziehen, bekommen die angemessen Heizkosten bezahlt.

12

Eben... der Frage entsprechend....

weiteren Kommentar laden
5

Nein warum auch, zzt sind Preise im Keller, Gasvorräte sind massig vorhanden und die 3 Kohlekraftwerke laufen auf Hochtouren (frage mich immer noch warum man diese CO2 Drecksschleudern nicht zu gemacht hat?) Aber es ist ein schönes Gefühl auf dem Rücken der anderen 82 Millionen Deutschen zu leben 😅🤷🏻‍♀️

6

Preise im Keller? Wir müssen dieses Jahr das doppelte nach zahlen, und in der Abrechnung steht es wird nächstes Jahr noch teurer, Fernwärme. Naja gehen wir halt nur noch für die Heizung arbeiten....

8

Momentan lohnt es sich durchaus deutlich die Preise zu vergleichen. Bei Strom hab ich mich um 50% reduziert!

Ela

weitere Kommentare laden
9

Nein. Es gab und gibt auch keine Hartz 4 Empfänger.
Zudem werden bei Bürgergeldempfängern die Heizkosten übernommen.