Beschäftigungsverbot

Huhu.
Ich hab da mal eine blöde frage als ich 2021 das 1. Mal Schwanger war bin ich ins beschäftigungsverbot gekommen wegen corona ich arbeite in einen möbelhaus in niederbayern.
Weiß jemand ob das immer noch so ist das man im verkauf als schwangere nicht arbeiten darf? LG

1

Es gibt kein BV wegen Corona mehr. Ab zum Bezriebsarzt der macht einen Immunstatus und dann wird entschieden.

2

Wir haben keinen Betriebsarzt also nicht das ich wüsste. Ich hab jetzt nächste Woche erst mal den ersten frauenarzt Termin und dann mal schauen ansich ist es bei mir eh egal weil ich das 3. Jahr elternzeit im moment habe. Ich gab mor nur gedacht wenn es so was noch gäbe könnte ich mir meine elterzeit sparen

3

Achso. Ja dann ab zum Gyn und alles gute für euch.

weitere Kommentare laden
5

Nein. Es gibt keine Coronaregeln mehr. Du darfst ganz normal weiter arbeiten unter Einhaltung des Mutterschutzgesetzes.