Krankschreibung Und Minijob

Huhu, ich brauch mal Fachwissen, weil ich mich damit tatsächlich nicht auskenne.

Wenn ich wegen Bossing bei meinem Hauptarbeitgeber krankgeschrieben bin, darf ich dann in meinem Minijob arbeiten?

Es ist dieselbe Tätigkeit, nur eben ein anderer AG und somit eine andere Chefin.

1

Hallo.

Krankenschein heißt Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung - da sagt ja eigentlich schon das Wort aus, dass man da dann nicht bei einem anderen Arbeitgeber arbeiten gehen kann, weil man ja arbeitsunfähig ist.
So in der Theorie.

Nun bin ich mir bei deinem speziellen Fall nicht sicher, denn zum Beispiel ist ein Handwerker auf Montage mit einem gebrochenen Bein arbeitsunfähig, ein Buchhalter mit gebrochenem Bein im HomeOffice jedoch nicht.
Die Diagnose sieht der Arbeitgeber aber nicht. Weshalb ich als Personaler schon stutzig werden würde, wenn ein Mitarbeiter sich bei mir arbeitsunfähig meldet, jedoch seinem Minijob im gleichen Bereich nachgeht.

Vielleicht hilft dir ein Anruf bei deiner Krankenkasse. Denn im Zweifelsfall geht dein Hauptarbeitgeber gegen deine AU vor.

2

Danke dir, das ist eine gute Idee.