Schwanger im Lager arbeiten

Hallo ihr Lieben,

Ich hab eine frage bezüglich meiner Schwangerschaft.

Ich bin in der 8. Woche schwanger und arbeite als Lagerhelferin.
Mein Chef weiß noch nichts von meiner Schwangerschaft und bevor ich ihn davon in Kenntniss setze, möchte ich mich erst einmal selbst erkundigen.

Wir sind ein kleiner Betrieb, "nur" 4 Angestellte, davon sind 3 im weiten Außendienst.
Ich bin allein in der Lagerhalle, mein Chef arbeitet nebenan im Büro.

Ich mache also alles im Lager alleine.
Von der Warenannahme, Auspacken, Abpacken, verräumen, kommissionieren, verpacken, Inventur; alles eben.

Pakete bis 30kg verpacken, Paletten mit dem Hubwagen (nicht elektrisch) ziehen, Tritte und Leitern muss ich benutzen, um Kartons von den Regalen nach unten zu holen, um Ware zu entnehmen.

Auch steht in 6 Wochen die Inventur an, welche ich allein durchführe (ständiges Bücken, um Regale im unteren Bereich auszuräumen um die Artikel zu zählen; Tritte und Leiter benutzen, um die oberen Kartons nach unten zu befördern, um zählen zu können.

Die Raumtemperatur in der Halle liegt zwischen 9 und 10 Grad (in den Wintermonaten). Bei uns gibt es nur zwei oder drei kleine Heizungen an der Decke, welche es aber nicht schaffen, die Halle über 10 Grad zu heizen.

Ob es eine Gefährdungsbeurteilung gibt weiß ich nicht, möchte meinen Chef aber auch nur ungern danach fragen, das wirkt so belehrend.

Meine Freundin wurde in einer anderen Firma mit gleicher Arbeit ins Beschäftigungsverbot geschickt und machte mich deshalb darauf aufmerksam.

Gibt es hier jemanden, der mir sagen kann, wo ich mich sicher erkundigen kann?
Ich kenne mich nicht aus mit einem Beschäftigungsverbot, in meiner ersten Schwangerschaft konnte ich bis zum Ende arbeiten (Bürojob).
Wer hat auch ein Beschäftigungsverbot als Lagerarbeiter bekommen?

Ich freue mich auf eure Antworten :-)

Liebe Grüße und danke schonmal für eure Mühe.

Yasmin

1