Beispiel für meine Ausbildung

Mir ist vorhin noch ein perfektes Beispiel eingefallen wie meine Ausbildung abläuft.

Ich habe zurzeit Blockunterticht und heute meinen Arbeitstag, ich kam rein, da ich nicht wusste wann ich arbeiten soll. Meine Chefin war im Urlaub und ich habe keinen Dienstplan bekommen.
(Also habe ich mit meiner Kollegin so entschieden).

Als ich oben bei unserer Veranstaltungs Etage ankam, wurde ich erinnert das alle Räume die Woche über gebraucht werden. Was erstmal kein Problem ist.
Das jedoch auch alle sauber gemacht werden müssen, ist ein Problem. Ich habe eine genaue Liste für meine Aufgaben in den öffentlichen Bereichen.
Für die Etaga dort habe ich ungefähr 1 Stunde 20 min.

Jedoch schaffe ich es dieser Zeit nicht, 6 Toiletten Räume und über 10 Räume zu saugen, abzustauben, Fensterbänke abzuwischen, und Balkone ordentlich zu machen.
Da ich alleine bin.

Dazu kam das unser Restaurant heute wohl sehr schlimm aussieht, daher hat mich meine Kollegin vorgewarnt ich werde mehr Zeit einplanen müssen. Was mit dem genauen Ablaufzettel schwierig ist.

Zum Schluss wurde mir noch von unserem Cafe ganz oben berichtet was ich komplett sauber machen muss.

Meine eigentlichen Aufgaben sind genau für die 8 Stunden da.
Plus diese extra Stunden wird es aber zu viel.

Als ich meine Chefin darauf ansprach, sagte sie: „Sie sind seit den Sommer im Housekeeping, sie müssten mir sagen können was für eine Lösung es gibt.“

Ich schlug vor das mir jemand helfen könnte, sie sagte daraufhin nur das wir niemanden haben.

Als ich immernoch auf keine Lösung kam, meinte sie dann müsste ich eben schneller arbeiten. Damit ich das heute alles noch schaffe.
Ich bin seit 6 Uhr auf Arbeit. Und habe für einen riesigen Veranstaltungsraum wirklich lange gebraucht, weil dort so viel zu machen ist.

Sie ist wieder einmal sauer geworden.

Ich verstehe nicht wie ich mir 10 Stunden arbeit in 8 Stunden einteilen soll wenn ich als Azubi komplett alleine bin.

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Hallo.

Du hast ja im ersten Beitrag schon gute Antworten erhalten.
Hast du so lange MIttagspause, oder schreibst du hier während deiner Arbeitszeit?

Du hast im ersten Beitrag geschrieben, dass du 23 Jahre alt bist und schon mehrere Berufe ausprobiert hast.
Hast du bereits eine abgeschlossene Ausbildung? Oder diese verschiedenen Ausbildungen nur angefangen, aber keine beendet? Um welche Berufe handelt es sich denn dabei? Vielleicht könntest du dort anknüpfen.

4

Okay - sich abmelden ist leider auch eine Antwort.

Viel Erfolg weiterhin.