BV bei Bürojob?

Hallo zusammen, ich bin nach meiner FG wieder schwanger (14. SSW) und mental völlig am Ende.

Ich arbeite in einem Konzern als Lohnbuchhalterin und rechne dort sehr große Firmen ab. Dort bin ich in TZ (20 Wochenstunden) beschäftigt. Ich habe noch eine kleine Tochter, die ich zusätzlich betreue.
Seit Anfang des Jahres bin ich mache ich zu meiner normalen Auslastung noch Krankenvertretung, in die ich mich erst einarbeiten musste. Seit Wochen ist es so, dass ich Dinge vergesse und unkonzentriert bin. Bzw einen Schleier vor Augen habe und Infos gar nicht richtig wahrnehme. Ich hab so schon enormen Druck durch die Fristen und die zusätzliche Belastung durch die Vertretung und nun kommen noch Fehler hinzu, die mich zusätzlich Zeit und Kraft kosten.

Ich habe schon versucht, mich mehr zu konzentrieren, mir mehr Zeit zu nehmen etc. aber es bringt nichts. Aufgrund des Stresses weine ich täglich mehrfach wegen Überforderung und schlafe extrem schlecht (wache nachts auf und denke an die Arbeit, denke nach dem Aufwachen an die Arbeit), mache Überstunden etc. Zusätzlich ist da ja noch unsere Tochter und der Haushalt, die auch Aufmerksamkeit benötigen.

Ich hab dies heute beim FA angesprochen und nach einem BV gefragt, da ich mental einfach nur noch ein Wrack bin. Sie meinte ein BV wäre nicht möglich, da ein 4-Stunden-Bürojob ja „nix ist“ da kann sie nichts machen. Solange ich keine Blutungen habe, sowieso nicht. Evtl. könnte mich mein AG ins BV schicken (dies bezweifle ich, da wir so schon alle sehr überlastet sind und ich dann auch noch wegfallen würde). Meine Überforderung habe ich beim AG bereits angesprochen, aber es gibt dafür keine Lösung. Alle anderen MA sind auch beschäftigt und können nichts übernehmen „da müssen wir alle eben durch“.

Meint ihr, ich hätte bei einem anderen Arzt bessere Chancen? Wire war es bei euch? Ich hab natürlich auch schreckliche Angst vor einer weiteren FG…

Ganz liebe Grüße
Princesna mit Bienchen 13+4

1