Bis wann muss die Arge Nachzahlung auszahlen??

Hallo ihr lieben.
Hoffe es kann mir jemand hier helfen.
Folgendes mein freund und ich sind beide Alg2 Empfänger.
Jetzt hatte mein Freund eine 30%ige kürzung bekommen gegen die er Widerspruch eingelegt hat und bekam Recht#freu. Jetzt kam am donnerstag ein Schreiben das,das Geld in kürze ausgezahlt wird.
was ja super ist.
Nur was bedeutet das jetzt kommt das Geld jetzt die kommende Woche oder erst am 31.7 mit dem anderen Geld???
Uns fehlt das gekürzte geld an allen ecken und endmöchte auch gerne wissen ob wir falls das geld diese woche nicht kommt die möglichkeit besteht von der Arge eine Barauszahlung oder einen Scheck zu bekommen??? Sorry für mein vieles#bla.
Und #danke schonmal für antworten.

LG Nina

1

Hallo,

bei mir war es bis dato so, dass Nachzahlungen mit dem Schreiben/Änderungsbescheid, dass über eine Nachzahlung informierte und das Geld dann zeitnah da war.

Ich weiß aber nicht, ob das in allen JobCentern gleich gehandhabt wird.

In diesem Sinne,
juliafranziska

2

Hi,

warum hast Du denn am Donnerstag oder Freitag nicht dort nachgefragt und betont, wie dringend Ihr es braucht?
Sollte die Zahlung bereits in die Wege geleitet sein, was ja je nach Bank auch einige Werktage dauern kann, werdet Ihr sicher keine Barauszahlung/Scheck parallel dazu bekommen und müßt warten, bis das Geld gut geschrieben ist.

Ein Scheck hilft auf die Schnelle auch nicht wirklich, da es auch mehrere Tage dauern kann, bis er dem Konto gutgeschrieben und der Betrag verfügbar ist.

Ruf Montag früh gleich dort an, dann bist Du schlauer.

LG,

Andrea

3

Hab so einen Streß auch oft...

Da geld kommt leider immer erst 3-5 Tage später nach dem sie es angewiesen haben aber wenn es euch an Lebensmitteln fehlt hätteste von denen nen Einkaufsgutschein beantragen können...

kontroliert einfach euer Konto Barauszahlung passiert bei dene wirklich ehr super selten