Bin gerade hin und her gerissen wegen bv

Guten Tag auf das ich von vielen hier gesteinigt werde.

Ich war heute beim betriebsarzt wegen Mutterschutz Untersuchung. Nachdem ich ihm sagte wo ich arbeite nehmlich in der TK der Kinder und Jugendpsychatrie und nachdem sie mein impfstatus überprüft hat kam von der arztin gleich sie möchte mich in ein bv schicken weil das in meinem Bereich besser wäre.

Ich habe dem zugestimmt weil ich Angst habe wen die Kinder auslassen was durch aus immer wieder mal vorkommt das dem wurm was passiert.

Habe auch gesagt das der Arbeitgeber davon nicht so begeistert ist. Weil personalmangel und ich dann auch noch fehle.

Sie sagte noch auf meine Frage ab wann und ob der Arbeitgeber das machen muss, das der sich in der Regel daran hält aber natürlich es sein kann das er sich trotzdem quer stellt. Und das es eigentlich ab gleich ist.

Habe gerade echt bauchschmerzen ob ich mich freuen(weil ich so wesentlicher entspannter durch die Schwangerschaft gehen wurde) oder traurig (weil ich nicht weiß was ich dann den ganzen Tag machen soll)sein soll und ab wann ich mich freuen kann wenn ich das schriftliche vom Arbeitgeber habe.

Ich hoffe echt das er sich nicht doch noch quer stellt.

1

Nimm es doch an. Ich hätte damals eins haben können und habe den Betriebsarzt ann auf ein teilweise BV runtergehandelt. Ich bin nicht immun gegen Cytomegalie und arbeite an einer Grundschule.
Mein Impfstatus war ok. Sonst wäre ich zu Hause geblieben.
Ich hatte dann letztendlich aber eine Situation, dass ein Schüler im Gespräch ausgerastet ist und mit Stühlen geworfen hat. Meine Kollegin hat mich sofort rausgeschmissen (ich wäre auch von selbst gegangen). Und das, obwohl es "nur" die Grundschule ist und nicht die Psychartrie.

2

Ich habe es auch angenommen habe nur angst das der Arbeitgeber sich doch noch quer stellt weil er davon nicht begeistert ist und ich nicht weiß ob er sich überhaupt quer stellen kann

3

Sobald du im Beschäftigungsverbot bist, kann der Arbeitgeber ein Ersatz für dich bestellen, also z.B. eine Leasingkraft...und er hat dadurch keine Mehrkosten. Deshalb würde ich an deiner Stelle kein schlechtes Gewissen haben :-)

weitere Kommentare laden
5

Hey
Denkst du dein Arbeitgeber hätte ein schlechtes gewissen wenn dich einer der Patienten angreift ? Die Frage musst du dir beantworten .
Es ist zum Schutz von deinem Baby.
Viele Grüße

9

Da hast du recht das würde glaub ich dem Arbeitgeber würde das nicht interressieren und das ist ja meine eine Angst die andere ist halt das er trotzdem sich weigert mich ins bv zu schicken wenn er mich ins Büro setzt wäre das jetzt nicht so schlimm für mich das denke ich ist in einem Krankenhaus eher unwahrscheinlich und meine pdl sagte auch schon weil ich vorher mal nachgefragt habe wegen versetzen das das nicht möglich wäre.

10

Ich bedanke mich bei allen für die aufmunternde Worte von euch alle.

Ihr seit alle so lieb, und hilfsbereit, und nehmt jede sorge erst, und mann hat das Gefühl das es keine doofen fragen fragen gibt.

Dan werde ich mal auf die schriftliche Bestätigung warten bin ja bis Freitag noch krank geschrieben hoffe die Arbeiten zügig und haben sich bis dahin entschieden.

Ansonsten arbeite ich halt noch ne Woche wäre ja noch nicht mal ne volle Woche.