Lehrerin, NRW, Präsenzunterricht möglich?

Ich hoffe, hier hat jemand ein paar Erfahrungswerte für mich. :-)
Ich bin mit Kind 2 schwanger (11. SSW) und werde geplant ab August wieder nach EZ einsteigen. Da ich auf eigenen Wunsch wohnortnah versetzt worden bin, möchte ich auf jeden Fall den Einstieg bis zum MuSchu im Nov nutzen, um mich mit der Schulgemeinde vertraut zu machen.

Ich werde mich erneut boostern lassen, sobald ich dran bin und möchte trotz aufgehobener Pflicht auch mit FFP-Maske unterrichten.
Ist das so bei euch möglich oder wurdet ihr als Schwangere direkt in die Heimarbeit geschickt?


LG

1

Hey!

Ich bin in einer ähnlichen Situation und habe folgende Auskunft erhalten: Sobald ein positiver Fall in der Schule bekannt wird, hast du 2 Wochen nach dessen letztem Schulkotakt ein BV, gegen das du dich nicht wehren kannst.
Meine Schule nimmt alle Schwangeren aus dem Unterricht, weil sie befürchten, dass im Herbst zu viele Fälle auftreten, dass ein zuverlässiger Unterricht in diesen Lerngruppen nicht mehr gegeben ist.

Das ist mein letzter Stand. In welcher bezreg bist du denn tätig?

Liebe Grüße
Schoko

2

Danke für deine Antwort! Das ergibt durchaus Sinn.. ich habe bisher nur mitbekommen, dass es kein offizielles Verbot gibt (was ich gut finde), aber viele SL genau so reagieren, wie du es beschreibst.

Welche Aufgaben werden dann so vergeben, weißt du das?

3

Freundin von mir ist nach den Osterferien normal arbeiten gegangen. Da nicht mehr getestet wird, hat sie auch kein Kontaktverbot bei positivem Fall. Sie arbeiten an einem Gymnasium.

4

Danke für die Antwort. Auch NRW?

Sehr "praktisch" natürlich, dass so wenig getestet wird.. an meiner alten Schule gibt es aktuell auch kaum noch Fälle..

5

Ja, NRW. Bezirksregierung Köln.

weiteren Kommentar laden
7

Bei uns haben alle normal weiterverarbeitet. Schötze nicht, dass sich da was ändern würde. War am aber Gym. Wie es an GS oder HS aussieht, weiß ich nicht.

8

Danke für die Antwort,
Scheint also von der SL abhängig zu sein.
Ich arbeite auch an einem Gym. Habe morgen mein erstes Gespräch dort und bin gespannt auf die Reaktion. 🫤

9

Ist in NRW möglich und auch üblich, allerdings zwei Wochen Wiederzulassungssperre nach einem covid Fall

10

Danke für deine Antwort!