Wann wird Elterngeld gezahlt

Hallo weis jemand wie das mit den Elterngeld ist wann das ausgezahlt wird? Meine kleine ist am 16 geboren. Aber ich finde kein genauen Auszahlungstermine

1

Bei uns kommt es immer Mitte des Monats. Haben als Bestätigung ein Schreiben gekriegt mit den ganzen Zahlungsterminen

2

Hi,

bei uns kam es Ende des Monats für den folgenden Monat.

Unsere ist aber auch Anfang des Monats geboten, vllt macht das einen Unterschied.


LG

3

Grob um das Datum wo dein Kind geboren wurde

4

In Bayern wird es in den ersten 5 Werktagen nach dem Geburtstag des Kindes überwiesen

5

Komplett unterschiedlich, aber die Daten werden im Elterngeldbescheid mitgeteilt. Das eine Kind hat Ende des Monats und das Geld kam immer zum Monatswechsel, das andere Kind hat Anfang des Monats und das Geld kam immer mitten im Monat.

6

Hallo,

Unser Baby wurde an einem 12. geboren und das Elterngeld kommt immer an einem Mittwoch nach dem 12. eines Monats. Das kann am 13. oder auch erst am 18. eines Monats sein.
Es wird immer im Voraus überwiesen.

LG

7

Meine Tochter ist am 2. eines Monats geboren, Elterngeld kommt immer (außer 1-2x) am 7. des Monats..

8

Bei uns immer um den Tag an dem sie geboren ist.
Die genauen Daten stehen bei uns aber auf dem Elterngeldbescheid genau aufgelistet für jeden Monat.

9

Ich hatte nur 6 Monate Elternzeit (abzüglich Mutterschutz) und der Auszahlungszeitpunkt war da relativ egal - denn bis das Geld endlich kam, war meine Elternzeit de facto so gut wie vorbei 🥴

Willkommen in Baden-Württemberg.

Wenn du dringend auf das Geld angewiesen bist, such frühzeitig nach Möglichkeiten zum überbrücken.

Wir mussten 7 Wochen auf die Geburtsurkunde warten und dann nochmal über drei Monate aufs Elterngeld. Kindergeld nochmal zwei Wochen länger.