Ostergeschenke Baby

    • (1) 07.03.19 - 08:26

      Hallo meine Lieben,

      meine Maus ist zu Ostern erst 6 Monate alt, Deshalb wird sie von uns Eltern nicht wirklich was bekommen. Wozu auch, sie versteht es eh noch nicht. Ich werde nur die Spielsachen, die wir zur Geburt bekommen haben und ab 6 Monate sind, aus dem Kasten holen und geben. Fertig.

      Ja, und jetzt kommen die Großeltern daher und wollen UNBEDINGT was besorgen. Auszureden ist es ihnen nicht. Auch der Tipp mit der Einzahlung aufs Sparkonto wollen sie zwar machen, aber "eine Kleinigkeit muss schon sein."

      Nun gut, jetzt dachte ich mir, sie können vielleicht etwas holen, was ab 9 Monaten geeignet ist. Denn bis zu ihrem Geburtstag im Oktober ist kein Geschenkeanlass dann mehr da. 6-Monatszeug hat sie ausreichend schon. Stapelbecher, Stapelringe, Musikwürfel und sogar 10 Bücher schon zu verschiedensten Themen. Außerdem wird sie sich sicher noch länger für ihr Mobile und Spieletrapez interessieren, genauso für sie Rasseln und Beißringe.

      Jetzt ist nur meine Frage: Mit was spielen/spielten eure Mäuse als sie 9 Monate waren?

      lg lene

      • Bin gerade über dein Posting gestolpert und ehrlich gesagt hab ich das so noch nie gehört, dass jemand Spielsachen in 6monats- und 9 monatssachen einteilt?! Warum achtet man denn so penibel auf die Monatsangaben? Kinder sind so unterschiedlich und spielen oft mit Sachen, die nicht in der korrekten Altersempfehlung liegen. Meine Kinder haben mit 2 Jahren Puzzle gemacht, die erst ab 4 Jahren waren oder mit 1 Jahr Bücher angeschaut, die eigentlich für große Kinder waren. Und stattdessen spielten sie dann noch ewig lang mit 2 Babyspielzeugen, weil sie sie so toll fanden.
        Kauft doch einfach Sachen, die euch gefallen bzw von denen ihr denkt, sie würden deinem Kind gefallen. Völlig egal, ob da ab 6 oder 9 Monaten drauf steht oder ab 2 Jahren oder sonstwas.

        • Hallo

          danke für deine Antwort.

          Eigentlich geht es mir nichz darum, Spielzeug zu besorgen, wo exakt die Monatsangabe drauf steht, sondern eher womit sich 9monatige Babys denn gerne beschäftigen. Da hab ich nämlich gar keine Plan gehabt und hoffte auf etwas Inspiration.

          lg lene

          • Da hast du sicherlich im falschen Forum gepostet. Das hat ja nix mit Ostern zu tun. Schreib lieber bei “Kleinkind“. Dort sind Mütter, deren Kinder erst vor kurzem in dem Alter waren.
            Meine Kinder fanden damals eigentlich alles spannend: Klangkugeln,Lauflernwagen, Teddybär, Kugelbahn, Bücher, Lego Duplo Primo (aber ich glaube, die werden nicht mehr verkauft),... Aber eigentlich waren oft die Haushaltsgegenstände am interessantesten (Kochtöpfe, Kochlöffel, Zeitschriften zum zerreißen, Wäscheklammern, Schubladen aller Art ausräumen,...) :-)

Top Diskussionen anzeigen