Ostern

Hallöchen!

Wie "feiert" ihr dieses Jahr Ostern?

Zu Ostern gibt es immer kleine Geschenke von Oma und Opa. Die haben wir diesmal im Namen der Großeltern selbst besorgt.

Die Eiersuche werden wir dann wohl in unserer Wohnung machen und die Großeltern live per Skype dazuschalten, weil sie so traurig sind, dass sie nicht dabei sein können.

Was macht ihr an Ostern?
VG 🐣🐰🌷

1

Die Kinder suchen, wie jedes Jahr, je nach Wetter drinnen oder draußen. Jeder bekommt etwas zwischen 10-15 Euro. Und Süßkram. Nicht anders als sonst.

2

Anders ist: wir machen mit meinen Eltern, Geschwistern, Neffen und Nichten jedes Jahr einen Ausflug zu einer Burg auf einen Ostermarkt. Das mag uns Erwachsenen fehlen, den Kindern eher nicht.

3

Hallo
Wenn das Wetter nicht gerade total schlecht ist, werden wir (Schwester Familie und wir) uns mit Mittagessen und Nachtisch abwechseln und „gemeinsam“ mit unseren Eltern essen. Sie im Wohnzimmer an der Terrassentür und wir draußen. So sieht man sich trotzdem, aber hat keinen direkten Kontakt.

LG

4

Dann könnt ihr ja schon fast direkt Kontakt haben. Oder gehen deine Eltern zwischendurch Hände waschen und duschen?

Ihr berührt alles die gleichen Dinge!

5

Zwischen was? #kratz Durch eine Glasscheibe, während wir auf unserer eigenen Picknickdecke sitzen und von unseren Tellern essen, während meine Eltern in ihrem Wohnzimmer sitzen, sehe ich ehrlich gesagt keine Gefahr.

weitere Kommentare laden
6

Wir feiern Auferstehungsfest. Durch Gottesdienst verbote wird zu Hause Gottesdienst gemacht und mittagsessen wird besonders sein. Wir färben keine Eiern aber wir backen russische osternbrote

7

Ostern fällt quasi aus.

Schokohasen und -eier aus dem Supermarkt haben wir für uns selbst eingekauft.
Es wird zuhause gekocht und Kuchen gebacken und auf der Terrasse und im Garten genossen.

Ende der Geschichte.

Es kommt niemand und wir fahren auch nirgends.

11

Wenn gutes Wetter ist, verteile ich draußen ein paar Dinge wie Fruchtriegel und bunte Eier, die unsere Kleine dann einsammeln kann. Ich hab schon extra ein süßes Häschen Körbchen gekauft, mit dem sie dann sammeln gehen kann😍😄 sie ist erst 22 Monate und versteht es eh noch gar nicht wirklich.

Das große Osteressen bei meinen Schwiegereltern und der Osterbrunch mit meiner Familie fällt dann leider aus ☹️

12

Hallo,
ehrlich gesagt freue mich auf ruhige Ostern 🙈 früher war es immer ein hin und her weil jede Familie wollte, dass wir am Sonntag kommen. Keiner wollte nachgeben.
Dieses Ostern sind wir nur für uns als Familie da. Vor Ostern basteln wir mit meiner Tochter (2) die Osterdeko. Und kurz davor werden Eier bemalt und etwas gebacken. Sie liebt derzeit alles was mit der Küche und Putzen zu tun hat 🙈😅 kommt mir entgegen 🤣.
An Ostern selbst wird sie einige Eier mit Geschenken suchen und etwas Süßes. Vielleicht verstecken wir auch etwas im Park, wenn das Wetter zulässt und wir noch raus können. Es gibt einen reichlichen Frühstück und etwas Wein für Mama 🙈😅 dann sehen wir noch eine kleine Ostergeschichte an (mach ich gerade am PC fertig, damit es ihrem Alter entspricht). Anschließend wird telefoniert mit dem Familien und dann geht es raus (hoffentlich). Später noch Mittagessen oder schon Nachmittagsessen 😅 und dann wieder raus. Sonst Spiele spielen und einfach nur genießen ❤ ohne Fahrerrei und großes Beschenken 🙈

Ich liebe meine Familie aber mir sind Treffen mit denen ohne Feier lieber ❤

13

Ach so... etwas größeres wird sie auch bekommen, aber nur weil sie dem Osterhasen ihre Milchflaschen gibt 😅🙈

15

Hi,

also eigentlich sind wir Ostern immer einen Tag bei meinen Eltern und den anderen bei meinen Schwiegereltern oder sie bei uns. Fällt dieses Jahr natürlich flach. Dafür backe ich mit der Großen Osterlämmer und stelle sie als Überraschung vor die Haustür der Omas und Opas.
Wenn es schön ist, werden wir grillen und im Garten wird gesucht. Es gibt einen Tonie, etwas zum Naschen und Lotti Karotti (von Oma).

Allen schöne Ostern und vor allem Gesundheit 🍀

16

Hast du ein bestimmtes Rezept für Osterlämmer?
LG

20

Hi,

ich habe einfach bei Chef.... Osterlamm eingegeben :-). Getestet hab ich es aber noch nicht. Ist direkt das erste Rezept.

weiteren Kommentar laden
17

Das Kontaktverbot endet ja derzeit vorher, also hoffe ich auf eine Verlängerung und ein ruhiges Ostern alleine zu Hause oder mit meinem "Partner". Sonst geht's zu meinen Eltern zum Essen 🙄

23

Auch ohne das offizielle Kontaktverbot der Regierung, kann man ja trotzdem eietrhin aufAbtand gehen. Ih meine, wenn du lieber Ostern alleine wärt, kannst du ja so argumentieren:; von wegen euch und die Großeltern schützen. vorm Virus.
Obwohl, ich denke auch. die bestehenden Maßnahmen werden noch ein paar Wochen verlängert.

24

"weiterhin auf Abstand" sollte das heißen.

weitere Kommentare laden
18

Wir sind normalerweise immer bei meinem Schwiegervater, das fällt diesmal aus. Wir bleiben zu Hause und machen es uns gemütlich. Die Kinder werden ihre Geschenke und Süßes suchen und am Nachmittag werden wir eine Runde spazieren gehen. Da mein Sohn genau 1 zahlt vorher Geburtstag hat, wird er wohl ne Runde mit seinem neuen Fahrrad drehen wollen 😉