Ostergeschenk für 3 Jährige

Hallo.

Was schenkt ihr euren Zwergen in diesem Jahr zu Ostern? Bei uns gibt es normalerweise 2 kleine Geschenke (Schleichtier, Puppe, Tonie, oä), ein kleines bisschen Süßkram und bunte Eier. In Anbetracht der aktuellen Situation darf es aber dieses Jahr auch gerne etwas mehr sein. Am besten irgendwas woran sie die nächsten Wochen, falls sie noch länger zuhause bleiben muss, Freude hat.

Eigentlich haben wir alles. Sie ist die jüngste in der Familie und erbt von allen Seiten ausrangierte Sachen. Ein Fahrrad sollte sie eigentlich jetzt im Frühjahr bekommen. Bei den Großeltern steht je ein gebrauchtes in der passenden Größe. Eigentlich sollte sie dort probieren und dann eins von beiden bekommen. Daraus wird aber nun vorerst nichts.

Irgendwie bin ich gerade überfragt. Ideen?
Liebe Grüße

1

Hallo,

Wenn sie doch eigentlich schon alles hat und damit auch zufrieden ist, warum wollt ihr dann unbedingt mehr schenken?
Ich würde wie geplant das Fahrrad schenken, warum geht das nicht?
Ansonsten vielleicht Malkreide, Seifenblasen, Ball, Sandspielzeug?

Schöne Feiertage

2

Hallo.

Eigentlich schon alles haben ist immer relativ. Ich finde es nur eigentlich ausreichend. ;-) Das Fahrrad bekommt sie auch irgendwann. Nur da wir Oma und Opa ja auf grund der aktuellen Situation vorerst nicht mehr besuchen können ist unklar wann.

Warum ich trotzdem gerne etwas schenken würde - um ihr eine kleine Freude zu machen. Ihr etwas neue Beschäftigung an zu bieten. Normalerweise sind wir eher für Zeit statt Zeug, aber Ausflüge in Zoo, Schwimmbad und Co gehen ja auch nicht.

Neue Malkreide hatte ich auch schon überlegt, da die alte fast leer ist, weil sie jeden Tag genutzt wird. Seifenblasen sind so die Klassiker Kleinigkeit von überall - wir haben bestimmt noch 4 Packungen :-D

Liebe Grüße

3

Naja, ihr könnt doch das Fahrrad trotzdem bei Oma und Opa holen? #kratz

weiteren Kommentar laden
4

Unsere Tochter bekommt ein TipToi-Buch, Straßenkreide, eine Brücke für Lego-Duplo, ein Puzzle und kinetischen Sand (Geschenke aus der Verwandtschaft inklusive). Ja, das ist viel - aber während mich das in den letzten Jahren gestört hätte, war ich froh, dass sich dieses Jahr alle Gedanken um Beschäftigungsideen gemacht haben bzw. nachgefragt haben.

Hier bei Urbia schenkt immer niemand etwas zu Ostern, also wunder dich nicht über entsprechende Kommentare 😉

Könnt ihr vielleicht ein bestehendes Set ergänzen, z.B. irgendwas für die Puppen oder für die vorhandenen Bausteine? Das macht auch gleich das "alte" Spielzeug wieder interessant... Ansonsten Verbrauchsmaterial: Knete, Perlen, Malblock, Ausmalbuch, Bastelbogen, Pflanzset für Kräuter o.ä.

6

Hallo.

Lieben Dank für die Ideen. Ich habe mittlerweile ein paar Kleinigkeiten bestellt. Ein Schleich Pferd zu ihrer Schleich Tier Sammlung, damit spielt sie momentangerne. Ein paar Bastelsachen und eine Becherlupe für unsere Waldausflüge. Einen Eimer Kreide werde ich auch noch besorgen. Wenn ich irgendwo welche bekomme.

Liebe Grüße

7

Hallo,

bei uns gibts ein Elektroauto zum selber fahren, ein Puzzle, Conni Buch, Anziehsachen, Rucksack, Elsapuppe, Wäscheständer und etwas neues für die Baby Born.

Das gibts von meinen Eltern, meiner Tante und uns. Wird alles versteckt. Leider ohne Großeltern wegen dem sch.... covid...

LG

8

Hallo. Unsere kleine bekommt si eine standtafel wo sie malen kann und magnetbuchstaben dran usw von lidl.
Sie ist jetzt 2,5 jahre. Von meinen Eltern ein Laufrad ( gewünscht von mir) und süßes von meiner schwester🤭 reicht dann auch hihi
Lg