Geschenke markieren

Hallo

Bei uns gibt es bald 2 Kinder im Haus.

Bis jetzt war Madame alleine bei der Ostersuche und dementsprechend hat ihr alles gehört, was sie gefunden hat. Doch bald werden ja hier zwei herumwuseln.

Ich fände es eine nette Idee, wenn Geschenke markiert sind, damit jedes Kind gleich weiß, wem es gehört. Klar, ist nur eine Spielerei von mir, da ja 2 Osterhäschen logischerweise aufgeteilt werden.
Man kann einfach den Anfangsbuchstaben drauf hängen oder den ganzen Namen schreiben. Aber irgendwie fehlt mir da was. Vor allem bei Kleinkindern ist ein Symbol doch einfacher zu erkennen oder?


Hat jemand irgendwie eine nette Idee? Stempel finde ich "doof" weil die ja irgendwann leer sind oder nicht auf allen Oberflächen sichtbar sind. Sticker kann man nicht ewig nachkaufen.


Wie löst ihr das mit mehreren Kindern?


vlg

1

Meine Eltern haben mittlerweile 6, fast 7, Enkel
Zu Weihnachten hatten sie es vorletztes Jahr so gelöst, dass sie Fotos vom jeweiligen Kind auf das Geschenk gelegt bzw es daran befestigt haben.
Hat gut geklappt, weil jeder direkt erkennen konnte, was für den gedacht isr.

2

Meine Mama hat das für mich und meinen Bruder immer so gemacht, dass sie auf die Geschenke diese Schoko-Käfer geklebt hat. Maikäfer für meinen Bruder, Marienkäfer für mich.
Schöne Ostern 🐇🙂

3

Wie praktisch für den extra Schokogenuss 🤤


vlg

4

Hallo,

wie wäre es mit Häschen Stickern für das eine und Küken für das andere Kind?
Bei uns ist es tatsächlich so, dass beide Kinder fast das gleiche bekommen.

zb. für jeden ein Basecap oder für beide das selbe kleine Lego Set oder für jeden ein Lustiges Taschenbuch.
Süßes gab es auch für jeden gleich.
Da wusste der Große zb. das er das schon hat und hat es im Versteck gelassen.

Lg

5

Bei uns früher hatte einfach jeder ein Symbol: Ich hatte ein ○ und meine Schwester ein X . Damit waren dann alle Geschenke "markiert" und auch unsere Puppen hatten im Nacken eine kleine "Tattoowierung".😉

Da gab es dann keine Diskussionen mehr....

Vielleicht kannst du auch Geschenkpapier oder Schleifen in der Lieblingsfarbe nehmen? Bei meinem Mann war das immer so: Seine Sachen waren immer alle blau. Trinkflasche, Brotdose, Geschenke (heute immer noch😂). Die Sachen seiner kleinen Schwester waren immer grün...

Liebe Grüße
Merveilleux

6

Auf Schleifenfarben wäre ich ja nie gekommen! Die kann man problemlos an alle Sachen hängen.


Danke (auch an deine Schwiegermama)!

7

Bei uns wurde bewußt alles Essbare in EINEN Korb gesammelt. Stand dann als Korb für alle auf dem Wohnzimmertisch.
Außerdem hatte jedes Kind direkt neben dem Bett ein kleines Osternest mit Schokohasen, bunten Ei und 1-2 kleineren Naschereien stehen (später vor der Zimmertür). Und ein Osterhase neben einem Schuh von mir und von meinem Mann. Die Sachen im Nest/Schuh waren dann speziell für den betreffenden.

Das eine Spielzeug wurde nicht gekennzeichnet, das erkannte man meist. oder war für beide gleich. Meine Mutter hat diese Sache immer direkt auf den Stuhl am Esstisch gestellt, wenn wir sie besuchten.

Da du aber gerne eine Kennzeichnung möchtest, finde ich die Fotos ne gute Sache.