Ostern! Wie handhabt ihr das mit den Süßigkeiten?

Ich bin jedes mal immer etwas hin und hergerissen zwischen entspannte Mama sein wollen und dann doch etwas Sorge um den erhöhten Zucker Konsum in diesen Tagen.

1

Hallo,
unsere Kinder dürfen sich einfach bedienen, allerdings müssen sie dazwischen eine Pause machen, also nicht alles bis zum Umfallen in sich reinstopfen. So gibt es z. B. mal am Vormittag zwei Schokoeier und dann am Nachmittag noch was anderes, was sie gerne aus ihrem Nest essen wollen. Ich sage nicht direkt nein, aber auch nicht unkontrolliert zu allem ja. Direkt vorm Mittag- oder Abendessen gibt es nichts Süßes.
Das klappt hier ganz gut.

Wenn das Nest leer ist, ist es leer. Ich rate ihnen, dass sie es sich gut einteilen sollen, dann haben sie länger etwas davon, gebe die konkrete Menge aber nicht vor. Das sollen sie dann selber merken. Aktuell sind die Nester noch halbvoll und von den Schokohasen fehlen nur die Ohrspitzen.