Kalender für Großeltern selber basteln! Ideen gesucht!!!!

Hey, endlich habe ich nochmal Zeit im Forum reinzuschauen #freu

Wollte den Großeltern zu Weihnachten von dem Kleinen und mit dem kleinen einen Kalender für nächstes Jahr basteln...

Habe schon einen schwarzen Kalender zum selberbasteln gekauft und suche nun verzweifelt Ideen was ich in die jeweiligen Monate hinkleben, malen oder so kann....

Möchte auf keinen Fall "nur" Fotos reinmachen - vielleicht 2,3....

Liebe Grüße und vielen Dank #danke im Voraus!!!!

Carmen

1

Hallo...

hab auch mal einen Kalender für meine Eltern gemacht und noch verschiedene Postkarten reingeklebt, unteranderem mit einem Gutschein für ein gemeinsames Frühstück im August.
Wenn du Fotos rein klebst, kannst du ja den Rand um das Bild von den Kinder gestalten lassen. Zum Herbst kannst du was mit getrockneten Blätter oder Blüten machen.
Ansonsten mach doch noch Handabdrücke mit den Kleinen, Bilder mit Kartoffeldruck oder Kork. Wenn der Untergrund schwarz ist, kann man doch auch toll mit silber und goldenen Glitzerstiften was machen, deinen Kleinen wird schon was einfallen.

Liebe Grüße

Savenja

2

Hallo, liebe Idee! Da werden Sie bestimmt eine Freude haben !!!

Also Du könntest Deinen Sohn "like Anne Geddes" verkleiden je nach Jahreszeiten / Anlässen und davon ein Photo einkleben. Damit es nicht zu eintönig wird, kannst Du dazwischen Gutscheine rein schreiben (Punschabend bei Euch, Essenseinlafung, Ausflug Ihrer Wahl)
Im Geburtsmonat von Nils seinen Hand oder Fußabdruck.

Ich hoffe es hat Dir ein bisserl geholfen.

lg
Mariella & Joshua

3

HI, ich gestalte die Kalender immer in 3D - Optik, z.B. Bild im Kornfeld wird Heu reingeklebt, Fasching mit Luftschlange, Konfetti und Asperin verziert, Erkältungszeit ein Beutel Tee, Oktoberfest - Zeit eine Salz-Brezel, dazu immer ein passendes Bild, sammel das ganze Jahr über und meine Kalender werden jedes Jahr mehr zum renner#freu, leider damit auch immer mehr arbeit:-[ Aber wenn es freude bereitet... LG claudia
P.S. der Hintergrund ist meisst ein selbstgemaltes Bild, was zur Zeit eh noch mehr an "moderne Kunst" erinnert. Wintermonate mit Watte verzieren, Mai Monat mit Marienkäfer aus Wachstropfen. Dazu kommt auf jede Seite noch Comic-Sprechblasen bei meiner Tochter aus dem Mund mit einem Lustigen Komentar, Erinnerung an Hochzeitstag, Geburtstag etc. auch ein wenig frech, wie meine Kleine halt ist;-)