mit welchem spiel geschenke öffnen am heiligen abend

ihr müsst mir helfen

habt ihr eine idee welches spiel man am heiligen abend spielen kann um die geschenke zu überreichen??????

mein schwiegermonster will würfeln weil sie es so zuhause macht.

wir feiern aber jetzt bei uns selber zuhause weil es das erste weihnachten mit unserem 10 mon. alten sohn ist.

und das würfeln dauert unendlich lange.das will ich unseren kleinen nicht antun.weil abends 18 uhr essen, bis wir fertig sind.......und der kleine bekommt sein brei meisens auc gegen 19 uhr.

vielleicht habt ihr ja einen tip.....würdet mir echt helfen.


gruß j

1

Hallo J.

Prinzipiell glaub ich ja fast dein Sohn ist noch zu klein für jegliche Art von Spiele.
Aber wenn ihr mehrere Leute zur Bescherung seid, dann könntet ihr es ja so machen wie meine Eltern es spannend gemacht haben als wir noch Kids ( 3 an der Zahl) waren.
Meine Mam hat uns mit Paps immer auf einen (uns endlos lang vorkommenden#augen) Spaziergang geschickt und währenddessen die Geschenke unter den Baum gelegt. Dann hat sie kleine ( alle gleich groß) Zettel mit unseren Namen versehen, diese dann zusammengerollt und mit Trinkhalmstückchen verbunden und alle in ein kleines Säckchen gesteckt. Zur Bescherung durften wir alle immer schön abwechselnd in das Säckchen greifen und der Name, welcher gezogen wird, durfte eben etwas auspacken.
Zugegebenermaßen dauert auch das u. U. sehr lang, eben je nachdem wieviele Geschenke so unterm Baum liegen. Aber ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie spannend und aufregend das immer war.

Ihr könntet aber auch 2x Bescherung machen und euren Sohn eben seine Geschenke zuerst auspacken lassen.
Auch wenn es dein Schwiegermonster ;-)ist, so schlecht ist es auch nicht alte Traditionen zu übernehmen und wenn es nur darum geht, den Frieden zu bewahren#schein.

Viel Spaß!

Nix

2

Bei uns kam einfach der Weihnachtsmann und hat die Geschenke verteielt und wenn er weg war, hat jeder sein Zeug ausgepackt.
Um Geschenke würfeln finde ich blöd.

Bei uns ist es nun so, daß alle Geschenke unter dem Baum liegen und ich als Gastgeber anfange unsere Geschenke an alle zu verteilen. Wenn ich damit fertig bin, verteilen die anderen ihre Geschenke und geöffnet wird dann alles gemeinsam.

3

Bei uns bekommen nur die Kinder Geschenke, aber da es 3 Kids sind, machen wir so ne Art Flaschendrehen.

Lg grizu99

4

Spielen um die Geschenke?
#kratz

Das habe ich ja noch nie gehört.

5

hallo,
also bei uns ist es seid über 10 jahren so das wir würfeln....wer eine sechs hat darf ein päckchen aufmachen....wir finden es super...
es zieht sich zwar etwas hin aber dafür it nach ein paar minuten nicht schon alles vorbei.....
danach spilen wir immer etwas zusammen(meine eltern, schwester, mein mann und meine tante)
aber unser sohn (29) monate brauch nicht würfeln....er bekommt vorher schon von uns seine geschenke die er auspacken kann und bei meinen eltern dann noch mal sonst wird das alles zu viel.....
lg ela

6

Hallo,

Warum ein Spiel? #kratz

Wir haben einen großen Juttesack in dem alle Geschenke sind. Auf jedem Geschenk ist ein Anhänger mit dem Namen drauf, manchmal auch nur so drauf geschrieben. Und von wem das Geschenk ist. Klar bei Kinder kann man das ja weglassen.
Dann wird einer ausgewählt wer die Geschenke nach und nach aus dem Sack zieht und dem anderem überreicht. In den letzten Jahren war ich immer die jenige die die Geschenke verteilen wurfte. Es ist immer super spannend. Es wird so lange gewartet bis das Geschenk ausgepackt ist und entweder von allen bewundert wird oder einfach (das kann auch mal vorkommen) zur Seite gelegt wird. :-(
Es dauert schon eine Weil bis der Sack dann leer ist. Es ist aber immer eine schöne Stimmung weil man alle Geschenke sieht und es eine wunderbare gemeinsame Zeit ist. #liebdrueck
Mein Mann war vor 2 Jahren (damals noch Freund) das erste mal Weihnachten bei mir und meinen Eltern. Er fand dieses Ritual, was wir seit meiner Kindertage so machen, einfach nur schön. Es ist ruhig und gemütlich. #herzlich
Als Kinder haben wir nach der Bescherung dann immer spielen können. Wir hatten immer Zeit alles aus zu probieren.

Vielleicht ist das mal eine Anregungn vom Würfeln weg zu kommen.

Viele liebe und gemütliche Grüße
Ina

P.S. Wenn ihr das erste Mal bei Euch feiert, könnt ihr Euer Weihnachten so gestalten wie ihr das wollt. Die anderen AUCH die Schwiegermutter sind nur Gäste. Schafft Euch Euer eigenes Weihnachtsritual - es wir einfach schön sein sich jedes Jahr darauf zu freuen. Auch für die Kinder.:-)