Suche netten Abend ( Zubettgeh ) Spruch...

Hallo zusammen,


ich bin auf der Suche nach einem netten Abendspruch den ich mit in unser Abendritual reinnehmen kann.

Was macht ihr abends so, bevor Eure Kleinen ins Bett gehen?

Danke für Eure Antworten.

kruemel1205 mit Jonas ( 22 Monate )

1

Hallo

wir sind christlich und ich bete mit meinem Sohn. Es ist ne Mischung aus Beten, Danken und Segnen.

Bei uns ist das Abends so: Imre bekommt seine Flasche, danach muß er noch mal "AA" und dann beten wir. Dabei habe ich ihn auf meinem Schoß und gleichzeitig wird noch gekuschelt. Das Gebet ist so jeden Abend das gleiche. Ich habe es mir selbst überlegt und mein Mann betet anders. Jeder hat da sein eigenes. Und dann geht´s in die Falle. Und die Spieluhr wird angemacht. Und ich/ wir gehen raus.

Du kannst ja auch ein Lied singen: Der Mond ist aufgegangen, Schlaf Kindlein schlaf usw. gibt ja so viele.

Liebe Grüße
Nadja mit Imre (20 Monate)

2

hallo!

Bei unseren Mini gestalten wir das ganz kurz! Allen Gute Nacht sagen. Feste Drücken und Mama wünscht noch eine Gute Nacht mit vielen schönen Träumen. Hinlegen, Küßchen und Kizi verlassen. #pro Klappt super.

Aber wir sind ja fast 1 Jahr jünger....

Es gibt Bücher mit ganz kurzen Gute-Nacht-Geschichten. Damit würde ich anfangen.

Lg ennovi

3

hallo kruemel

also meine tochter und ich haben auch jeden abend unser festes ritual... und zwar...

um ca 18 uhr fang ich an abendessen zu machen ob kochen oder brot schmieren,schlafanzug an, dann essen wir zusammen und gucken dabei RTL nachrichten #schein, trinken, zähne putzen, und dann noch ca 30 min kuscheln während alles was zählt läuft ;in der pause sagt sie seit neustem dann "mama? heia!" und rutscht vom schoss runter und maschiert zu ihrem bett... ich nehm sie auf den arm und sage " gute nacht #kuss schlaf gut #kuss träum süss #kuss bis morgen früh oder nachher #kuss, ich liebe dich #kuss dann lege ich sie hin geb ihr das schnuffeltuch mach die spieluhr an und dann wird geschlafen #freu

es ist von anfang an so gewesen mit dem kuscheln und sie weis genau das wir kuscheln nach dem essen,sie kommt auch allein und sagt dann "arm" #huepf

lg nicole & fabienne *02.01.06(die schön schläft)

4

Wenn ich Anna hinlege sage ich immer
"So, mein Mäuschen, schlafe süß! Mach´ ins Bettchen kein Gemüs´!" #hicks ;-)

LG, Elke+Anna #blume

5

#huepf#huepf#freu#heul#freu#schwitz


LG,

Viktoria

6

#hicks #freu ;-)