Umfrage: Was spielt ihr mit euren 1-jährigen gemeinsam?!

Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, was / wie ihr mit euren Mäusen zusammen spielt!

Also wir beschäftigen uns z.B. mit Fingerfarben (diese Woche das 1. Mal - das Ergebnis war schlicht und einfach ROT -- überall!!! :-p ), gucken uns Bücher an, spielen mit dem Ball (Nick kann schon total toll werfen), singen und tanzen und spielen verstecken (das liebt Nick über alles - krabbelt los und sucht uns dann - gefunden? Dann macht er "Baahhh" - anstatt buh). Manchmal kramen wir eine Eisenbahn aus, aber die ist noch etwas uninteressant.

Und jetz ihr: Was macht ihr so?!

LG, Lindsey mit Nick (der heute mit Mama ins Büro durfte und das gaaaanz toll findet)

1

Hmm, unterschiedlich und ich gestehe, da wir sehr viel unterwegs sind und mit anderen Kindern zusammen, spiel ich relativ wenig mit ihm im Moment. Wenn dann machen wir Puzzel , schauen Buch an oder holen töpfe raus und "kochen". Bauklötze und Duplo bauen wir dann als uach. Kommt halt auch immer drauf an auf was er lust hat. Aber mir ist auch sochn oft aufgefallen, dass er gern allein spielt, wo ich allerdings in der Nähe sitzen muss. Achja, Autos hin und her fahren ist auch ganz toll.

Ich probier halt in der Zeit inder wir "alleine" sind eher was ruhiges zu machen, da er ja viel mit älteren Kindern zusammen ist und da wird getobt und wenn Papa heim kommt wird s auch wieder wilder....

LG Saskia

2

Hallo,

meine Maus und ich spielen genau das gleiche wie ihr.Ein paar Ideen habe ich aber noch, meine Maus liebt ihre Holzbausteine,oder Seifenblasen-die versucht sie auch immer zufangen und lacht viel dabei.Ihr könnt auch Hölebauen aus Kissen und Decken und darin puzzeln.Seit dem meine Maus laufen kann liebt sie auch fangen spielen.#freu Sonst mag sie gerne Kissenschlacht oder auch malen-OK zugegeben das ist sehr früh für eine 1 Jährige aber sie liebt es.Es ist zwar nur ein gekrakel und kein richtiges Bild und der Tisch bekommt auch viel ab,aber sie liebt es.:-) Und rumtoben ist auch echt super.

Vielleicht konnten wir dir jetzt ein paar anregungen geben.


Viel Spaß beim Spielen:-D

3

Hallo Lindsey,

es würde mich interessieren, wie Du das mit den Fingerfarben gemacht hast. Ich wollte das mit meiner Kleinen (13 Monate) auch mal ausprobieren, aber hab irgendwie Angst, daß sie die Farbe in den Mund nimmt, sie sich in die Haare schmiert und ich hinterher die Wohnung neu tapezieren kann.
Geht die Farbe aus der Kleidung raus? Oder läßt Du Deinen Kleinen nackig mit den Farben spielen?

LG Dina

4

Du hast e-Mail-Post!!! ;-)