Beim Milchschorf gehen die Haare mit aus!!!!!!!

Hallo,

meine Tochter ist nun fast 20 Monate und hat Milchschorf das ist ja nicht weiter tragisch aber ich habe ein Problem:

Vor ca. 1 Jahr hatte Sie den schon mal und da sind Kreisrund oben auf dem Kopf alle Haare mit ausgefallen als der Milchschorf sich gelöst hat!!! Sie hatte nur so einen Kranz Haare da wo kein Milchschorf war.

Es hat sehr lange gedauert bis überhaupt Haare gewachsen sind und nun - wieder Milchschorf!!!! Und als ich ihr eben die Haare gekämmt habe hat sich so ein verdammtes Schorfbröckchen abgelöst und was hing dran???? IHRE HAARE!!!!!! :-[:-[:-[ Das Zeug fängt jetzt an sich abzulösen!!!

Vielleicht versteht mich niemeand aber ich könnte total heulen!!! Meine Tochter sieht eh schon aus wie ein Junge und wenn ihr jetzt das bisschen Haare was sie hat noch ausgehen... Das andere Problem ist, dass Sie bald in den Kindergarten geht und ich hab Angst, dass Sie geärgert wird weil Sie keine Haare hat!

Ich hocke hier vorm PC und mir kullern die Tränen!

Bin echt verzweifelt!!!

Steffi und Elena

1

Hallo!

Ist jetzt vielleicht kein grosser Trost,aber bei meiner Tochter (2 3/4 Jahre) ist das ganz genauso.
Sie hat auch noch total viel Milchschorf,der einfach nicht weggehen will, und wenn sich mal was löst,hängt ein Büschel Haare dran.

Ich finds jetzt aber ehrlich gesagt nicht sooo tragisch...ein paar Haare hat sie schon noch aufm Kopf...

LG Tina

3

Hallo,

bin froh dass meine tochter nicht die einzigste ist.

Sie hat nun allerdings nicht wirklich viele Haare und da freunen wir uns über jedes das stehen bleibt!

Steffi

2

Hallo Steffi,

ich kann Dir nur den Tipp geben, wie ich es bei Sophie gemacht habe.

Kopfhaut jeden Tag einölen, vorsichtig durchkämmen u. jeden Tag Haare waschen u. ein wenig das Shampoo einwirken lassen.

So haben wir es schnell in den Griff bekommen, ohne dass ihr viel Haare ausgegangen sind.

#klee Karin

5

Hallo
Leonie hatte auch Schorf, als sie noch klein war: Wir haben auch Babyöl gut draufgemacht, 3-4 Stunden einwirken lassen, dann den Schorf mit einem Nissenkamm (mit feinen Plastikzinken ) vorsichtig ablösen. Ich glaube sie hat das sogar genossen, hat ganz still gehalten.
Seitdem haben wir nix mehr. Mit Schorf hat auch der Kopf ganz müfflig gerochen trotz waschen, und die Haare sind auch besser gewachsen, hab ich das Gefühl.

4

Hallo!

Habe von Pediatril das Milchschorfgel+Reinigungsschaum in der Apotheke gekauft!

Das Michschorfgel wird eine halbe Stunde bevor die kleine baden geht auf die Kopfhaut einmassiert!

Dann kannst du die Haare durchkämmen mit einem Kamm!

Dann ab in die Wanne und die Haare naßgemacht und den Reinigungsschaum auftragen und Haare gründlichst auswaschen!

Das hilft echt super und die Haare bleiben erhalten!

LG Steffi