Spielplatzverordnung?!?!

Hi,

habe schon eine Ewigkeit im Internet gesucht, finde aber keine Spielplatzordnung für Bayer.
Nicht wann gespielt werden darf, etc. sondern Kindersicherheit.

Z.B.

- muss ein geschlossener Zaun den Spielplatz umgeben, wenn eine
Straße direkt anschließt

- Kindergerechte Spielgeräte

Herzlichen DANK im Voraus

Lisa

1

Frag mal bei eurer Gemeinde nach.

Das mit dem Zaun kann ich dir beantworten.Nein,es MUSS kein Zaun um das Gelände stehen,das liegt ganz alleine im ermessen der Gemeinde ob man dies für nötig hält(Frechheit nicht wahr?)

Unser Spielplatz liegt direkt an einer Strasse.30er Zone,aber dennoch eine Strasse(abgesehen davon hält sich so gut wie keiner daran)Als vor 2 Jahren ein Kind angefahren wurde startete eine Unterschriftensammlung zwecks errichtung eines Zaunes .Diese Listen dümplen warscheinlich immer noch irgendwo im Rathaus rum....Auf nachfragen bekommt man regelmäßig die Antwort:"Es ist noch in bearbeitung". :-[

lg

2

Ha,wenigstens habt ihr einen spielplatz#schmoll Weißt du,was die sich bei uns geleistet haben?Die haben einfach unser Klettergerüst mikt Rutsche weggemacht.Und jetzt haben wir da noch 2 schaukeln,ein schaukeltier,eine Hängematte und so ein blödes rundes ding,so eine art mini tisch den man drehen kann *ironie on*juhu*ironie off.

Und das Silberne ding zum klettern ahben sie auch weggemacht,so ein großes silbernes kletterteil war das,kennt eigentlich jeder aus seiner Kindheit,rings rum leitern und in der Mitte ein loch wo man sich aht runter fallen lassen und so.

Tja user Spielplatz wird nun von keinem mehr genutzt nur ganz selten,weil es den kids auch keinen spaß mehr macht.Da hat man einen Spielplatz vor der Tür und dann ist doch kein spielgerät mehr da.


lG germany

3

dann schreib doch nicht hier, schreib eure gemeinde an oder eure wohnungsgenossenschaft oder wer auch immer fürden spielplatz verantwortlich ist an !
LG ANdrea

weitere Kommentare laden