Haarstyling für Kleinkinder! Was haltet ihr davon?

Moin, moin ihr Lieben!
Bitte verbrennt mich nicht gleich auf dem virtuellen Mami-Scheiterhaufen für diese Frage!
Lea hat seit ihrer Geburt unglaublich viele Haare. Seit sie 6 Monate alt ist, nehme ich sie alle 5 Wochen mit zum Frisör um ihre Mähne zu bändigen. Jetzt ist der letzte Babyflaum weg und sie hat richtig schönes, dickes Haar bekommen das ich gerne wachsen lassen würde. Allerdings sieht Madame aus, als hätte sie in einer Pfütze geschlafen oder ihr Fön wäre explodiert (Bild in VK und es geht noch schlimmer). Jetzt ist mir der Gedanke gekommen, ihre wüste Frisur vielleicht mit ein bisserl Haarwachs zu bändigen. Ich weiß... so was "tut man ja eigentlich nicht" aber schadet es denn? Lea lässt sich gerne Kämmen und Bürsten, Haare waschen findet sie auch toll... ich würde das Zeug also problemlos wieder raus bekommen. Ich ( und ihr sicher auch) zieh mein Kind ja auch immer nett an damit sie noch niedlicher aussieht als sowieso schon. Warum also nicht auch die Haare wenigstens ab und zu mal unter Kontrolle bringen? Was haltet ihr davon? Was spricht dagegen? Was dafür?
Danke für eure ( hoffentlich netten ) Antworten
Julia mit Lea ( 1 Jahr, 3 Wochen) die gerade die Wohnung umdekoriert

1

Ich finde es okay !!!
Sei doch stolz auf ihre Haarbracht !
Mach was draus.

Als Ben seine ersten Häärlein bekam habe ich zuerst mit Creme#hicks und später mit haargel seine Panki frisur hingekleistert#freu Gibt ja auch extra so Kinder /babygel.

ICh finde nichts was dagegen spricht.

Du gehst ja nicht her und färbst alle 2 Wochen ihre Harre machts haarspray rein oder touppierst sie #schock

Du machst ja lediglich etwas haargel oder wachs hinein.......

Mach nur und stell mal ein Foto ein....ich wills dann sehn #freu#freu#freu


Schönen TAg u viel spaß beim frisieren !!!!!! Wird sicher schick werden !#pro


Keks

2

hallo#freu

ich finde es nicht schlimm auch die haare der kleinen schön zu machen. allerdings finde ich das mittel mit dem du es machen möchtest nicht gut. haarwachs macht die haare kaputt,geanuso wie haarspray oder ähnliches.

ich style yannick auch manchmal #hicks aber immer nur mit etwas penatencreme!:-) so bleiben die haare heil und er sieht so cool aus#schein

war mal ein tip von einem freund der friseur ist!:-)

lg kathi

3

Hallo! Ich find Deine Maus total niedlich! Hab auch eine Lea:-), die auch schon viele Haare hat, aber noch nicht beim Frisör war(schneid sie selber;-)) und der ich die Haare ab und zu mal mit Kämm-Spaß Spray bändige;-)
:-p
LG Sandra

4

Hallo,
bei meinem Sohn war es ähnlich wir mußten ihn mit 3 1/2 Monaten das erste Mal zum Friseur bringen da er mit sehr vielen und langen schwarzen Haaren geboren wurde :-) er sah aus wie ein kleines Monchichi :-) er schwitzte total. Er hatte einen feschen Igelschnitt den ich ab und zu mit Babyöl gestylt habe mittlerweile bekommt er am Samstag seinen 6. Haarschnitt mittl. lässt er sie sich nur noch rasieren ist ja viel cooler die Haare so wie Papa geschnitten zu kriegen :-)

ciao

5

hey.........
ja ich kenne noch die ersten Bilder von Nico..... hab mir schon immer gedacht mann.....hat der viele Haare !!!!

Aber bei Ben wachsen sie ja jetzt auch schön und wir haben ihm jetzt auch das 2. mal die Haare gekürzt.....


Keks

6

Hallo,
bist DU es ?? Hat Ben mit Nico Geburtstag ?

Hier mal ein aktuelles :-)

[IMG]http://i14.tinypic.com/63r9r2h.jpg[/IMG]

meld dich doch mal :-)

ciao

weitere Kommentare laden
11

Klar, warum nicht? Mach ich bei einem meiner Söhne schon lange...so richtig irre Frisuren...#freu Der hat aber auch die Richtigen Haare dafür. Der andere hat so ne Wolle, da würde auch Wachs nichts mehr bringen, aber die sind so schön genug.

Gruss
agostea

15

hallo Julia,

wir haben so ein Kinder-Gel von Bübchen. Ist echt super, habe es mal einfach so gekauft.
Verwende es nun wieder ab und an, konnte es leider ne weile nicht nehmen, weil die Haare zu kurz waren (kahlrasur, wegen mückenfänger klebedings). Ich finde des so süß, wenn die Kleinen schon etwas gestylt sind & Leon lässt es auch gerne machen.

LG Claudia mit #baby Boy 37+1 (-21 Tage ET) & #cool Leon 26 Monate

26

Hab grad die Namen deiner Kids gelesen. Ist ja lustig, das die selben Buchstaben vorkommen, nur rückwärts. Leon und Noel. Lustige Idee.

Lg, eva

21

Hallo,

ich finde es auch völlig okay und mache es bei meinem cool boy auch ab und zu ...

es gibt von bübchen extra kinder haargel !!!

vlg

22


Hallo ihr Lieben,

wo kriegt man dieses Haargel von Bübchen???

LG und Danke von Karolin und Emma *19.05.06

23

gibts im dm markt oder schlecker handelshof usw...

ganz normal bei den Babypflegeprodukten....


Grüsse keks

weitere Kommentare laden
25

Hallo Julia,

wir haben von Bübchen so Kinderhaargel gekauft. Ein Festiger aus natürlichen Rohstoffen und ohne Alkohol.
Lässt sich ohne probleme Abends wieder rauskämmen.
Ich finde den jetzt in dem Alter meines Sohnes (13 Monate) richtig gut.

Liebe Grüße
-Steffie-

28

Hallo Julia,

wat sind die Haare süß!#freu Ich würde es so lassen!#huepf

gruß bw