Erneuter Krampfanfall--ohne Fieber--

Hallo,

ich hatte hier schon einmal gepostet, wegen meinem kleinen. Am Samstag gegen halb sieben uhr morgens, war es das dritte Mal soweit, ein Anfall. Erst stand er noch neben mir und dann kippte er um. Ich hörte es nur noch knallen, kein Schrei, ich nahm ihn hoch, mit dem Rücken zu mir, drehte ihn um, da ich ihn drücken wollte, aber da sah ich es schon, er krampfte. Gesicht angespannt, Hände steif, Fäuste geballt. Ich Panik. Legte ihn aufs Bett, sprach ihn an, rannte ins Bad um das Medi zu holen (Diazepam) gab es ihm und alarmierte den Notruf. Da sein Kiefer zusammengepresst war und es sich so anhörte, als wenn er spucken müsste, dachte ich schon er verschluckt sich, legte ihn natürlich auf die seite. Krankenwagen kam in weniger als 5 Minuten. Mein Kleiner war nach dem Medi dann kurze Zeit später eingeschlafen. Aber die Panik die ich mal wieder hatte. Das erste Mal war am 07. Februar, das zweite Mal am 10. Mai und jetzt am 01. September. Wir waren dann um sieben uhr morgens in der Klinik. Sind dann auf die intensiv und gerade als sie ihn am Monitor anschließen wollte, krampfte er wieder. Mir standen nur noch die Tränen in den Augen. Fahre jetzt auch gleich wieder hin. Nachdem ich meinen 6jährigen zur Schule gebracht habe. Fieberkrämpfe waren es nicht, da er kein Fieber hat. Wurde danach auch gleich gemessen und davor. Nichts. Nun muss die Ursache gesucht werden. 4 Anfälle schon dieses Jahr. Es ist jedes Mal eine erneute Qual, man denkt jedes Mal, das wars, da man alleine ist und nicht wirklich weiß wie man ihm helfen soll....
Okay, danke fürs Lesen


Vicky

1

Liebe Vicky,

ich wünsche Deinem kleinen Mann gute Besserung und dass schnell die Ursache gefunden wird. Kannst Dich ja mal melden, wenn Du etwas weisst.
#liebdrueck

Fleur #blume

2

Hallo,

wünsche dir ganz viel kraft. #liebdrueck
kann deine gefühle gut nachvollziehen. mein großer hatte mit 4 monaten seinen ersten bns-krampf. nur bei der erinnerung daran bekomme ich wieder eine gänsehaut.
wünsche euch alles gute

michaela

3

Hallo,
hat man mal an Epilepsie gedacht? Sind immerhin 3 Anfälle in relativ kurzer Zeit. Wenn noch kein EEG gemacht wurden ist, würde ich das mal machen lassen. Ist bei Kindern zwar nicht leicht, aber ist vielleicht mal angebracht.
Ich hab selber seit 4 Jahren Epilepsie und hab riesige Angst, daß meine Kleine (1 Jahr) auch Anfälle bekommt. Kann mir gut vorstellen, wie schlimm das war.
Hab aber auch mal gehört, daß es bei Kindern immermal vorkommt ohne erkennbare Ursachen.
Ich hoffe sehr für euch, daß man bald den Grund rausbekommt und es vielleicht das letzte Mal war.
Grüße Mandy

4

Hi Vicky,

ich habe dir damals schon geschrieben, vielleicht kannst du dich ja noch errinnern.
Es tut mir so leid für deinen kleinen Mann. Ich drücke euch ganz fest und wünsche euch ganz viel Kraft. Wenn ich deine Sätze durchlese, wird mir ganz anders. Ich hoffe, ihr seit bald wieder daheim. Drücke euch alle Daumen, denke an euch.

Liebe Grüsse,

eva

5

hab dir ne PN geschickt

6


Danke für eure Antworten. Morgen wird dann noch einmal EEG gemacht, mal sehen was bei rauskommt. Irgend etwas muss er ja haben. Nicht das er bei nem Anfall mal so unglücklich fällt und sich so den Kopf dabei aufschlägt. Hier ist er aufs Laminat gekracht, aber wir hätten draußen sein können, er hätte gegen die Tischkante knallen können, mein Gott, da hätte sonst was passieren können......mal schauen auf morgen

7

Hi Vicky,

denke an euch, darum hab ich auch nochmal nachgesehen, ob es was neues bei euch gibt. Schreibe uns, wie es euch geht.
Drück euch die Daumen.

Alles Gute,

eva

8

Hallo,

Luca ist immer noch in der Klinik. Eigentlich hätte er heute raus gedurft, aber seine Blutwerte waren heute morgen nicht in Ordnung. Vielleicht ja morgen. Das EEG war nicht aussagekräftig. Sie können nicht sagen, da ist nichts, sie können aber auch nicht sagen das da was ist. Da ich morgen arbeiten muss und mein Partner dann, wie heute, bei dem kleinen ist, werde ich morgen die Ärztin deswegen mal anrufen. Auch, weil sie im Oktober, erst Oktober? Jedenfalls wollen die im Oktober noch ein EEG machen, dann sollten wir Luca Nachts um 1:00 Uhr wecken und wach halten bis zum nächsten morgen. Schön, dass wird garantiert reibungslos laufen. Ich muss da morgen mal nachfragen, warum die das nicht gleich machen. Meine Mutter vermutet ja, da wir Quartalsende haben, ist das Budget knapp und im Oktober ja ein neues Quartal anfängt.....also das wäre ja wirklich was.....