Nach Fieber-Zäpfchen Windel voll, nochmal geben?

Hallo!

Bin total verunsichert.

Mein Kleiner (16 Monate) hat seit gestern Fieber. Gestern waren es nur zwischen 38 und 39 Grad. Heute sind es schon fast 40 Grad. Nach den Paracetamol-Zäpfchen war die Windel voll.

Soll man dann noch ein Zäpfchen verabreichen.

Heute Nachmittag haben wir einen Termin beim Kinderarzt.

Mach mir Sorgen.

Sabrina

1

Hi Sabrina!

Das ist eine etwas doofe Situation.
Gar nicht so einfach da jetzt einen (guten) Rat zu geben.
#liebdrueck

Ich denke ich würde es so machen:
Erstmal nochmal das Fieber kontrollieren.
Wenn`s noch sehr hoch ist und das Zäpfchen nur so kurz eingeführt war, dass es nun wirklich so gut wie keine Wirkung gehabt haben kann - dann würde ich ihm nochmal eins geben.

Aber ich sage mal so: Wenn`s länger als 30 Minuten drin war - dann würde ich wohl erst dem Kinderarzt-Termin abwarten.

Liebe Grüsse - Christine und Sebastian

2

Hallo,

tja ist echt schwer zu sagen. Ich nehme immer Nurofen und nicht para, schlägt bei uns nicht an. Habe Nurofen für Kinder unter 9 kg und das ist dann nicht gleich die Menge. Frage heute deinen Arzt unbedingt nach Nurofen Fiebersaft. Gerade bei Durchfall macht sich das viiiiiel besser;-)

3

Schwierig, ich würde zumindest ne gute Stunde eher zwei warten.

Kann DIr nur empfehlen, Deinen Kinderarzt auf Saft anzusprechen, bei uns kamen die Zäpfchen auch immer gleich raus, da ist Saft viel besser.

Alles Gute

LG Ines

4

Anna kackt auch IMMER, wenn ich ihr ein Zäpfchen gegeben habe. Spätestens nach 10 Minuten ist die Windel voll #augen
Ich gebe dann nie ein Zäpfchen nach. In den paar Minuten ist sicher schon Wirkstoff in den Körper übergegangen - und da ich nicht weiß, wieviel, lass ich es lieber...
Es ist übrigens völlig egal, ob sie schon gekackt hat oder nicht - die Windel ist immer voll...

Gute Besserung!
LG, Elke+Anna #blume