Kann ein Kleinkind eigentlich auch zu viele Äpfel essen?

Hallo Zusammen,

meine Frage steht ja schon oben. Die hört sich vielleicht komisch an aber meine Kleine steht z.Zt. dermaßen auf Äpfel. Am liebsten würde sie mindestens 3 am Tag essen? Da frage ich mich, ob es davon auch ein zuviel geben kann?#gruebel Was meint Ihr?

#danke schon mal!

1

huhu,

ich würde sagen, soweit deine kleine nicht ständig zur toilette rennen muss, weil die äpfel "durchhauen", lass sie essen.

lg claudia + niclas, der auch obst in jeglicher form liebt

2

Ich bin neidisch...:-(
Meine Lilian verweigert sämtliches Obst, egal ob am Stück, geraspelt, gematscht...
Ich könnte heulen, dabei esse ich ihr auch immer Obst vor. Wie macht Ihr das bloß?

Ich war vor 2 Tagen im Supermarkt. Dort saß ein 1-jähriger Junge im Einkaufswagen und knabberte genüßlich an einem ganzen Apfel.

Gibt es da einen Trick den Kleinen Obst näher zu bringen? Ich versuche es auch jeden Tag!

#danke für einen Tipp ;-)

LG Anja mit Obsthasserin Lilian #blume (21.07.06)

3

Sorry, hat nicht direkt was mit Deiner Frage zu tun ;-)

4

huhu,

bei uns liegt es wohl daran, dass wir das obst nicht aus dem supermarkt heimtragen, sondern es im garten an den bäumen/sträuchern hängt und einfach lecker aussieht.

niclas rennt, seit er laufen kann, in den garten und isst sich den bauch voll.

lg claudia

weiteren Kommentar laden
6

hallo,

3 äpfel am tag verteilt ist doch nicht vollkommen ok, also zuviel ist es bestimmt nicht. wenn sie es gut verträgt..

meine maus ist zur zeit zum frühstück eine halbe honigmelone und über den tag verteilt noch eine halbe melone, eine banane, einen kiwi und paar trauben.....

lg poulette