Wo Schuhe in München kaufen? (Gr.23/24)

Hallo Mamis aus München,

wo gibt es in München einen gut ausgestatteten Kinderschuhladen? Möchte etwas Auswahl haben, da Leonard mit seine Elefantenfüsschen auch "W" (weite) Schuhe braucht.

Will Leonard gute Winterstiefel kaufen, weil ich glaube, dass der Winter nicht mehr lange auf sich warten lässt. Bisschen Zentral wenn's geht. Wo geht ihr hin?

Danke!

Margrieta.

1

Hi,

kommt drauf an was du investieren möchtest. Teuer, aber dafür sehr gut Schuhe hat der Schlichting, aber eben teuer da ausschließlich hochwertige Marken vorhanden sind. Dann habe ich zwischen Rindermarkt und Sendlinger Str. (da irgendwo dazwischen) auch einen Kinderschuhladen entdeckt, war aber noch nicht drinn, nur meine Mama und die fand ihn gut. Aber wohl auch eher die gehobene Klasse.

Ansonsten gibt es in der Fussgängerzone diverse Schuhläden die alles führen - auch zu niedrigeren Preisen.

LG

Puck

4

Hi Puck,

ja Schlichting wäre so zu sagen die letzte mögliche Lösung. Einfach weil ich finde, dass es nicht gleich ein Vermögen kosten muss. War dort schon mal, super Auswahl, kompetente Beratung, aber eben wie in München nur zu oft; alles überteuert.

Danke immerhin!

2

Ich kann Dir wärmstens folgenden Laden empfehlen:

"Der Kinderschuh"
Karl-Theodor-Str. 42
80803 München
Tel: 089/ 33 74 77
U-Bahn "Bonner Platz" U3
http://www.kinderschuh.de/

Hat auch noch eine Filiale in München, die kenn ich aber nicht. Steht auf der Homepage!!!!

Super Beratung, gute Fußabmessung, mit Spielecke für die Kinder,.....

baby & Finja *17.7.2006 & Baby inside 12.SSW

3

Danke, dass sieht tatsächlich super nett und gross aus!!

5

>> VORSICHT <<

von diesem Laden (der Kinderschuh) ist absolut abzuraten!!

es werdem einen bei der Beratung sachen erzählt wie z.B. O-Ton > "...100% Schurwolle hält nicht warm... ziehen Sie ihrem Kind 100% Synthetik/Polyester an, dann schwitzen sie auch nich und das hällt warm.."

Habe dort leider selbst Schuhe gekauft, es gab genau die Auswahl von versch. Paaren.

Keine Auswahl!!
Eine Stunde später, als ich sie zurückgeben wollte, weil ich mich doch erst in besser sortierten Schuhläden umsehen wollte, haben sich beide Verkäuferinnen mit Lügen und Ausreden quer gestellt und sich geweigert.

kann dazu nur sagen > NIE WIEDER dieser Laden!

*schlechter Service
*schlechte Auswahl
*sehr teuer! (in anderen Läden kosten die Schuhe z.T. 20-30% weniger!)

6

richtig zentral ist er zwar nicht, aber man kommt mit den Öffentlichen gut hin.
http://www.der-kleine-schuh.de/index.php?id=21

der kleine schuh
Baubergerstraße 30
D-80993 München

www.der-kleine-schuh.de

**** toller Service - sehr nette, herzliche Mitarbeiterinnen
**** super Preise!
**** angenehmes Schuhekaufen!

PRIMA*