kaufen heute Lauflernschuhe...

Guten morgen!

Unser Jonas ( 13 Monate) läuft jetzt an einer Hand und ich möchte heute Nachmittag in die Stadt gehen um ihm Lauflernschuhe zu kaufen...

Jetzt meine Frage, wir haben bei uns die Läden Quickschuhe und Schuhpark... könnt ihr vielleicht irgendwelche Schuhe empfehlen? Wir können nicht soo viel Geld ausgeben Schmerzgrenze wären 35 Euro... bekommt man da schon Schuhe für die von der Qualität her zu empfehlen sind? Worauf habt ihr geachtet beim ersten Schuhe kauf? Auf die Verkäuferinnen kann man sich ja auch nicht so verlassen...

LG Medeja

1

Habe gerade noch mal geschaut, den Laden Pillefuss gibt es bei uns auch... kennt den wer und kann mir dazu was sagen?

19

Wo ist denn der Laden? In Soest gibt es so einen, der ist klasse. Leider auch sehr teuer. Da die ersten Schuhe oft nur 6 Wochen getragen werden können haben wir dort nicht gekauft.

Haben unsere ersten Schuhe von bama gekauft. Die gibt es von RENO und kosten 29,95 €. Super Qualität und ganz weich.

LG
Melli

2

Eigentlich sollte man erst Schuhe kaufen, wenn sie FREI laufen. Das kann noch ein paar Wochen dauern.

Es ist für sie viel leichter barfuss zu lernen, weil sie besser Gleichgewicht halten können (Zehen krümmen).

Es ist ein grosser Unterschied, ob ein Kind freiläuft oder an einer Hand (weiss ich aus Erfahrung).

Gruss. Alla und Juri, 16,5 Monate, läuft seit 1 Monat frei und hat seit 2 Wochen Schuhe.

3

Huhu!

Ja das habe ich auch schon gehört, das Problem ist nur das er wenn wir draußen sind an der Hand laufen möchte...
Nur auf Strümpfen auf der Wiese oder auf dem Hof ist auch nichts, dafür ist es zu kalt... Wie habt ihr das den dann gehandhabt...?

8

Er hatte immer Krabbelpuschen an. Aber es war ja einfacher, es war noch Sommer und warm. Wenn es nass war, ist er halt im KiWa geblieben.

Wenn du ihm wirklich NUR draussen die Schuhe anziehst, wenn er an der Hand läuft (sind ja bestimmt max. 1-2 Minuten, ist ja sehr anstrengend), dann ist es bestimmt in Ordnung, die Sohle sollte aber sehr weich sein. Keine "normalen" Lauflernschuhe, vielleicht lieber Prescoolians.
http://www.babygerecht.de/Kleiden/Schuhe-fuer-Draussen/Preschoolians:::14_49_101.html

Gruss. Alla

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Medeja,

ich halte von irgendwelchen Lauflernschuhen, wie Elefanten oder so ein Kram, garnichts. Alles Geldschneiderei.
Die beschrieb auf dich Zeitung Eltern.

Ich habe mich von Anfang an, für Adidas Turnschuhe entschieden. Fazit, schöner weicher beweglicher Schuh, keine Schweißfüße und absolut gutes Laufen.

Ich kaufe seither nichts anderes mehr und meine Kurze wird mittlerweile 4. Kannst dir also vorstellen, wieviele Paar Adidas Turnschuhe bei mir im Schrank liegen.

Zieh ihm aber die Schuhe auch wirklich nur draussen an. Drinnen kannst du dann Rutsch-Socken oder "Hausschuh-Strümpfe" (Wollsocken mit Ledersohle) nehmen.

Viel Erfolg.
Mel

5

Ich schreib einen Mist, sorry #hicks

Ich meinte natürlich:

"Dies schrieb auch die Zeitung "Eltern" "

6

Hallo!

danke dir für deine Antwort!:-)
besteht den dann nicht in normalen Turnschuhen die Gefahr das sie schneller umknicken können, habe ich mal gehört das man deswegen die Lauflerner nehmen soll, wiel die höher geschnitten sind...
die Schuhe sollen nur für draußen sein! Was hast du den so im schnitt für die Adidas schuhe gezahlt?

weitere Kommentare laden
9

Hi Medeja,
Unsere Maus ist auch 13 Monate und läuft an der Hand.
Ich werde aber auch noche keine Schuhe kaufen weil wie hier schon gesagt ist das nicht so gut.
Wir hatten aber das selbe Problem wie du, die kleine wollte auch draußen auf dem Boden laufen.
Ich habe dann solche schlufen im Internet bestellt (weiß nicht genau wie die heißen) die sind genauso weich wie söckchen nur halt besohlt für draußen (im prinzip sind das söckchen nur optisch wie schuhe) die sind super gut. Die kleine kann jetzt unterwegs ein paar schritte machen und ist zufrieden. Toller nebenefekt bei dem wetter ist das die Füße auch nochmal eingepackt sind und garantiert unterwegs nicht kalt werden. Die Marke heißt "bobux" und kosten 25 euro. Vielleicht findest du ja was bei google von denen ;-)

Lg Pati+Emily

10

Guten morgen!

Hab gerade mal gegoogelt! Die sehen ja wirklich niedlich aus:-)

Mal sehen vielleicht bekomme ich ja soetwas auch bei uns ind er Stadt. danke dir

11

kein Thema, wie gesagt bin super zufrieden und die sind absolut nich schädlich für die Füße ;-) viel späß beim shoppen #freu

weiteren Kommentar laden
13

Hallo,

da gibts bei H&M so "Socken" mit ledersohle. Damit haben wir die erste zeit überbrückt, weil man da auch (wenn es trocken war) mal aussen laufen konnte.

Richtige Schuhe haben wir erst gekauft, als sie schon wirklich alleine laufen konnte.

LG ff

14

hallo medeja

ich hatte auch erst die socken mit ledersohlen vom h&m gekauft, habe die aber nach kurzer zeit weggeschmissen, weil sie überhaupt nicht halten. rutschen immer runter.

nun habe ich welche in dieser art gekauft:

http://ec1.images-amazon.com/images/I/51YYVW3KLjL._AA240_.jpg

sind schön weich aus leder, mit der maschine waschbar, halten gut und mein sohn kann sie nicht ausziehen.

kann ich nur empfehlen, findet man hier in der schweiz in diversen schuhläden.

liebe grüsse karin