scharlach,wie hoch die gefahr der anstekcung bei kleinkind und ss?

hallo ihr lieben,
argh,gestern war meine freundin hier mit ihrer jüngsten.nun erzählt die mir gerade,das die heute fieber und ausschlag hat.und sie beim kia waren,und das die maus scharlach hat.
wie hoch ist die gefahr einer ansteckung bei unserer maus,da die kleine aus der flasche unserer tochter getrunken hat?!!!
und ist es gefährlich,wenn ich mit scharlach in verbindung komme,bzw es bekomme,da ich in der 31.ssw bin?!
danke für eure antworten.
lg
tokessaw & lilyth-eve #freu & #snowy31+0ssw

1

Scharlach ist sehr ansteckend grad wenn die Flsche geteilt wurde. ich würde dir raten beobachte deine KLeine genau und beim ersten Anzeichen mit Hinweis auf deine Freundin zim Kinderarzt.
Was die SS betrifft, ruf mal deinen FA an.

2

hallo,
geh am besten gleich zum kinderarzt und frag nach ab wann man das testen kann ob das kind das hat.. da wird ein abstrich im hals gemacht..

und man kann mit globulis vorsorgen bei sowas... weiss nur ned genau welche.. aber da kannst du dich in der apotheke erkundigen..

lg

3

hallo,

scharlach ist sehr ansteckend! es heißt aber nicht, das ihr das unbedingt auch bekommt. je nach dem wie gut euer immunsystem funktioniert!

zu scharlach in der ss kann ich dir sagen, das ich es auch hatte! aber es ist bedenkenlos. selbst wenn du es bekommen solltest, ist das für das kind nicht schädlich oder so. hat mein arzt mir damals so erklärt!

gruß
mary

4

Hallo,

während meiner Schwangerschaft hatte mein 4-jähriger Sohn gleich zweimal Scharlach. Aber weder ich noch meine 2,5-jährige Tochter haben sich angesteckt.

Sollte sich Deine Tochter angesteckt haben, so wird sie mit Antibiotikum behandelt. Das gleiche gilt auch für Dich. Es ist zwar unangenehm, aber für Dein Baby im Bauch vollkommen ungefährlich. Also einfach abwarten und hoffen, dass Ihr ein gutes Immunsystem habt!

Lieben Gruß,
Angela