Wer kriegt einen Pari Boy zum Inhalieren?

Hallo...

immer wenn Tobias auch nur die kleinste Infektion hat, kriegt er Probleme mit dem Luft holen und es klingt nach nem kleinen Pseudo-Krupp Anfall wenn er Luft holt.

Da wäre doch so ein Inhaliergerät ganz gut?

Kann das der KiA verschreiben? Kostet sowas extra?

LG anro

1

wenn es der kia verschreibt - was er bei bedarf auch tut - dann kostet das nix extra

2

Hallo

Soweit ich das mitbekommen habe, verschreibt nicht jeder Kia einen PariBoy. Unser Kia macht das so, proForma bekommt man einen mit zum Testen. Ne Woche später bekommt man dann ein Rezept für den "eigenen" PariBoy und die KK einen Brief, dass das Leihgerät so gut geholfen hat und daher ein eigenes Gerät notwendig ist#freu.
Ich finde den PariBoy klasse. Wenn man bei den ersten Erkältungsanzeichen gleich mit Kochsalz inhalieren anfängt, kann man meist schlimmeres verhindern#pro.
Frag einfach mal bei deinem Kia nach.

LG Sany

3

Hallo

Also wenn Charlotte einen Husten hat, auch wenn es keine Bronchitis ist, oder schlimmeres, bekommen wir immer einen Pari Boy verschrieben für mindestens 2 Wochen. Ist zum Glück aber noch nicht häufig vorgekommen.
Unser Arzt macht das von ganz alleine. Hilft auch super.
Wie schon geschrieben wurde, kostet es dann auch nichts.

Hanni

4

Hallo,

da wir den Pari Boy schon öfter benutzt haben, bzw. benutzen mussten, haben wir unseren Doc gefragt, ob wir einen verschrieben bekommen würden...

Es war überhaupt kein Problem. Haben einen von der Krankenkasse ohne Probleme zugeschickt bekommen.

LG
Heike

5

Hallo,
also wir haben für unseren sohn auch erst einen pariboy verschrieben bekommen und nach 2xrezept hat er uns einen für immer aufgeschrieben .. (ist aber ein anderes modell, micro drop--calimero jet) ist auch glaube ich paar euro billiger als der pariboy, hätte uns um die 140Euro gekostet, hätten wir´es selber kaufen müssen.. nun und bin auch super zufrieden mit, sobald wir merken das er rumhüstelt, dann inhalieren wir mit kochsalz und wenn´s schlimmer ist und verschleimt dann mit sultanol... Da unser großer auch recht empfindlich mit den bronchen ist, nimmt er das inhaliergerät auch..

Es gibt (wie schon geschrieben wurde) allerdings ärzte die den pari boy bzw. alternativgeräte nicht auf rezept verschreiben.. ne freundin hat mal ihren kia drauf angesprochen und der meinte, das ihre tochter dann quasi dauererkältet sein müßte mit nachgewiesen mind. jeden monat bronchitis und so.. also sie hat keines bekommen...

Würde mal mit dem kia drüber reden und mal eines ausprobieren, vielleicht hilft es ihm ja...

Lg, Sandra