Kennt jemand LeapFrog / LeapPad?

Hat jemand Erfahrung mit diesen LeapFrog Geraeten und kann sie empfehlen oder auch nicht (meine Maedels sind 5 und 3)?
Danke fuer Eure Antworten.
LG,
Lali

1

Hallo,
ich kann Dir jetzt zwar nicht direkt zum LeapFrog eine Antwort geben, aber bevor du gar keine bekommst dacht ich mir ich schreib Dir. Ich hatte nämlich vor etwa zwei Monaten das Problem mich zwischen dem LeapFrog und dem V.Smile Pocket entscheiden zu müssen. Ich hab ewig hin und her überlegt und hab dann beide im Spielwarenladen getestet. Ich hab mich dann für den V.Smile entschieden, da mir der Pen vom LeapFrog zu ungenau reagiert hat und ich mir vorstellen kann das die Kleinen noch zu gewaltsam damit umgehen und das Touchdisplay bald hinüber ist, aber ob ich damit recht hab ... keine Ahnung. Sandra hat auf jeden Fall zum 4. Geburtstag den V.Smile Pocket mit Cinderella und Arielle bekommen und ist super begeistert. Der Vorteil bei dem ist auch, daß man die Spiele auch auf der Fernsehkonsole verwenden kann.
Vielleicht konnte ich Dir ja helfen,
liebe Grüße,
Juliane

2

Hallo!
Meine Söhne haben den Leapster von LeapFrog und sind zufrieden. Ich hatte den V-Smile Pocket nicht genommen, weil es einfacher ist, mit dem Stift zu spielen, zumindest für so kleine Hände.

Lg grizu99

3

Den Leapfrog Leappad kann ich erst mit 4.5 Jahren empfehlen, davor schleppen die Kurzen ihn oft am Stift rum und dann ist er schnell ruiniert.

Ausserdem wuerde ich Dir raten, mal ein paar Kassetten darauf anzuhoeren. Oft sind die grottenschlecht uebersetzt. Wir haben die englische Version und die ist prima eben fuer 4.5 bis ca 6 Jahre. Beide meine Kinder haben jetzt einen echten Computer.

LG
Catherina