Umfrage; spart ihr für eure kinder? wenn ja wieviel...

hallo zusammen,

mich würde mal interessieren ob ihr für eure kinder sparbücher, ansparpläne oder sonstiges eingerichtet habt.

also ich mach dann mal den anfang; wir sparen für unsere söhne (6 jahre und 15 monate) jeden monat das kindergeld. wir haben ansparpläne.

lg
nadine

1

Hallo!
Unsere Kleine Maus wird später Mal keine finanziellen Probleme haben! Wir haben für sie einen Bausparvertrag, eine Lebensversicherung und Oma hat für sie auch ein Kapitalsparbuch angelegt. #pro
Liebe Grüße
pulverle + Sarah 23.6.2005 #herzlich

2

Hallo Nadine,

das Kindergeld könnte ich mir nicht leisten, anzusparen.

Er bekommt jeden Monat im Dauerauftrag 5 Euro für den Führerschein.

Schenken Verwandte, dann bekommt er das Geld mit Angabe des Anlasses bei der Überweisung auch auf das Konto. Das Konto wird mit knapp über 2% verzinst.

LG

3

Meine Kleine kriegt jeden Samstag fünf Euro in die Spardose. Ausserdem noch Kleingeld, wenn ich welches hab. Die Oma hat für meine kleinen Geschwister eine Schimpfwortkasse eingerichtet, das Geld geht auch aufs Sparbuch meiner Tochter.

4

ja, wir werden ein tagesgeldkonto anlegen, allerdings auf mich, den kinder bekommen so was ja noch nicht! und da gehen jeden mon. 50 euro drauf, plus geld was sie von den oma´s und so bekommt zu geburtstagen....

7

tagesgeldkonto gibt es schon für kinder - auf deren namen - schau mal z.b. bei ingdiba.de - da hab ich für meine tochter eins.


lg
brujita

9

Hallo,

wir haben ein Kinder-Tagesgeldkonto für unsere Kids zur Taufe eingerichtet. Das geht bei Diba.

lg Tina

weitere Kommentare laden
5

Hallo

Wir sparen jeden Monat 20 Euro. Das ganze ist ein Bonussparplan.
Desweiteren hat er noch ein ganz normales Sparbuch, wo halt Oma, Opa, Mama, Papa, wer auch immer, was hinbringen kann, wenn er lust hat.
Seine Patentante hat mal ein Konto für ihn eröffnet (bei einer Bank wo wir nicht sind) und meinte, sie würde da jeden Monat etwas drauf überweisen. Ich weiß nich, ob sie das nun macht oder nicht.
LG JUlia

6

Hi,

ja haben wir. Wir als Eltern sparen 50 Euro auf eine lukrative Anlage (frag mich jetzt aber nicht wie das Ding genau heißt...), sein Patenonkel hat einen Bausparer über 20 Euro abgeschlossen. Eine Omi spart einmal 50 Euro auf einen Prämiensparer von der anderen Omi gibts einmal im Jahr ein fett gefülltes Sparschwein.

Dann haben wir noch 2 "normale" Sparbücher wo sein Uropa im Monat ca. 60 Euro einzahlt und nochmal von der einen Oma - sie sammelt immer ihr Kleingeld - ca. 70 Euro auf eines dieser Konten einzahlt.

Das macht dann ca. 250 Euro im Monat - das mal 12 und dann mindestens 18 Jahre lang... #schock

Ansonsten hat unser Sohn später auch anderweitig ausgesorgt. Schön, wenn es uns auch schon so gegangen wäre wie Max jetzt....

Liebe Grüße
Caro mit Max 3 Jahre

8

Hallo!

Wir haben für unsere beiden jeweils 1 Sparschwein, dann ein Sparbuch und dann noch Fondsparen.

Ich denke das reicht :-)

Lg anna

10

Hups etz hab ich es ganz vergessen.. Monatlich 50 Euro ca sind die Fond und ins Sparschwein wird das Kleingeld eingeschmissen und irgendwann geleert das kommt dann aufs Buch. Ansonsten eben Weihnachten geb. tage etc das kommt dann da drauf..

11

Hey!
Ich staune was ihr alle noch im Monat über habt!
Meine Tochter bekommt jeden Monat 10€ aufs Sparbuch als Dauerauftrag, dann hat ihre Patentante noch was angelegt, wieviel weis ich auch nicht, das bekommt sie zum 18. Geburtstag! Und alles was an Kleingeld in unserem Portemonaie ist kommt abends immer in Spartopf und dann aufs Buch!
Aber mehr ist auch gar nicht drin, denn ich denke man muss jetzt auch leben und wir gehen regelmässig mit ihr Reiten, zum Schwimmen und sie ist im Turnverein! Und eigentlich unternehmen wir auch jedes Wochenende was schönes (Freizeitpark, Indoorspielplatz, Spaßbad usw.)!

Gruß
Catblue

16

Hallo Catblue,

ich muss Dir da völlig recht geben. Wir haben zwei Kinder und jedes bekommt auch per Dauerauftrag 10,00 Euro im Monat drauf. Die Paten haben auch jeweils ein Sparbuch angelegt - dafür gibt es keinen Bündel (weiß nicht, ob Du damit was anfangen kannst). Wenn sie 18 sind, dann bekommen sie das Geld zum Führerschein, Auto etc. ...

Wir haben´s leider auch nicht so dick und wir sind auch der Meinung, dass wir lieber mal am Wochenende einen Ausflug machen, als jeden Cent auf die Seite zu legen. Unsere Kinder werden so schnell groß, irgendwann brauchen sie uns nicht mehr ... und was machen wir dann mit dem ganzen Geld.

Außerdem bleibt eh nicht so viel übrig. Aber ich denke wir brauchen deswegen kein schlechtes Gewissen haben. Wir sind auch so groß geworden.

Lieben Gruß,

Kleiner.Stern

13

Wir sparen für unsere Tochter 30 € mtl. in ein Aktienfond und 20 € auf ein Banksparplan mit fester Verzinsung. Das Geld von Weihnachen, Geburtstag und Taufe kommt immer schön auf Ihr Sparbuch, wo wir wenn es mal wieder größere Beträge sind Fonds kaufen.

Meine Tochter hat im moment mehr Geld wie ich #heul aber dafür zahlen wir auch ein Häusle ab #freu

LG Miss Piggy