Bademantel oder Badeponcho ?

HI !!

Was bevorzugt ihr ?

Lg nadja

1

Ich würde Bademantel nehmen.

Diese Ponchos sind zwar total süss - aber ich glaube, für`s Kind ist das nicht so angenehm zu tragen.

Liebe Grüsse

2

Hallo,
ich finde beides überflüssig!
Gut Bademantel haben wir ,aber der wurde schon ganz lange nicht mehr benutzt,wozu auch?
Dachte damals,beim ersten Kind - das brauch ich unbedingt für Urlaub und so.
Haben ihn auch bei unseren ersten Urlaub mitgenommen und die ganzen 2 wochen nicht einmal angezogen!
Wer möchte schon mit Bademantel am Strand von IBIZA sitzen?
Nach dem baden,haben wir trockene Badehose angezogen und ein T-shirt als Schutz vor der Sonne.
Daheim nach der Badewanne ,gibt es bei uns gleich den Schlafanzug an und dann ab ins Bett!
Also wie gesagt ich finde es überflüssig!
LG Jamaica01

5

na ja wollte ihn auch mehr für Schwimmbad haben wir fahren immer zu größeren Schwimmbädern wo wir den halben Tag bleiben.

Dann essen wir da auch in der Cafeteria und da finde ich es schöner wenn sie einen Bademantel anhat als nur ein Handtuch umgeschlungen.

3

Hallo,

also wir haben für beide Kinder einen Bademantel, den nehme ich aber nur mit wenn wir zum Schwimmen gehen ins Frei/Hallenbad. Die Große läuft ja schon und dadurch würde sie nur ihr Handtuch verlieren, also von daher. Im Hallenbad bei uns ist es auch sehr kalt, vor allem wenn man aus dem Wasser kommt, da finde ich das schon ganz praktisch und der Großen gefällt es auch und dem Kleinen auch.

Lg,
Hsiuying + May-Ling (15.07.06) & Nick (09.06.07)

4

Poncho ist gemütlicher, schneller angezogen und hüllt schön ein.

6

Hi!

So gesehen eigentlich weder noch!
Wenn unsere Tochter gebadet hat wird sie in ein großes Badehandtuch gepackt. Da es im Bad sowieso kuschelig warm ist kann ich ihr so erstmal die Haare fönen und dann gehts gleich ab in den Schlafanzug. Und dann erst kommt der Bademantel (Geschenk) zum Einsatz. Den ziehe ich ihr über den Schlafanzug (Zweiteiler ohne Füsse) und noch dazu so richtig flauschige Söckchen. So "verpackt" gibt's dann im Wohnzimmer Abendbrot und dann geht's direkt aus dem Bademantel und den Söckchen rein in den Schlafsack.
Im Sommer brauchen wir halt den Bademantel auch nicht. Aber derzeit ist er wirklich praktisch! Mit Poncho stelle ich mir das nicht so toll vor - mag die Dinger eh nicht. Keine Ärmel und wenn man mal wonach greift ist gleich der ganze Arm frei. Da ist ein Mantel doch wirklich kuscheliger und zweckdienlicher, m.E. .
E.

PS.: Ich selbst habe zwar auch einen Bademantel, aber nutze den auch kaum. Irgendwie reicht doch ein ordentlich großes Badehandtuch (im Sommer) und ansonsten kuschelige Sachen nach dem Wannenbad/ Dusche.

7

Hallo Nadja,

meine Kinder lieben ihren Badeponcho.
Ich finde ihn auch sehr praktisch. Im Schwimmbad bekommen sie ihn nach dem Duschen übergezogen und nach dem Baden zu Hause erst über die Windel auf dem Weg ins Kinderzimmer und anschließend über den Schlafanzug beim Abendessen.
Wir haben diese Ponchos hier und meine Kinder sind total begeistert:
http://www.baby-and-friends.com/index.php?cPath=108_111

Liebe Grüße
oecherprinte