er sagt nana statt mama

hallo zusammen.
mein muck sagt seit neusten immer nana statt mama.
sonst hat er immer mama gesagt aber seit gut 2 wochen nur noch nana#kratz
wie ist es denn bei euch??
ist voll seltsam.

lg ela


http://www.unsernachwuchs.de/justin-noel/home.html

p.s
wer morgen mit auf der geburtstagsliste stehen möchte und sich bis jetzt noch nicht gemeldet hat,könnt ihr dies bis morgen früh um 10 uhr machen.
alles was danach kommt steht am samstag mit drauf.
lg

1

Na jetzt hat er was neues entdeckt worauf du reagierst.
;-)

2

Hallo ela,

ich glaube das machen viele Kinder. Also nicht unbedingt "nana" sagen. Mein Sohn hat ne zeitlang "Mimi" zu mir gesagt. Manchmal macht er es immernoch. Aber dann nur einmal und dann wieder Mama.

Meine Tochter hat das auch mal ne zeitlang gemacht. Allerdings war sie da schon älter. Witzigerweise hat sie mich auch "Mimi" genannt.

Das wird sich bei deinem Kind auch wieder ändern.

LG
Kathrin mit Alina (10) Ben & Luca (2)

3

Nick sagt seit er etwa 12 Monate ist "Mama" zu mir. Seit neuestem (etwa 2 Wochen) bin in aber nun die "Mami" #kratz
Ich hatte mal überlegt, wie er wohl auf Mami kam. Und da kam mir dann auch der Einfall #aha
Mein Mann (also der Papa) sagt immer, wenn Nick mal zu mir soll oder der Papa mich ruft eben genau: "Geh mal zur Mami" oder halt "Maaaamiiiiiii" #aha#aha#aha
Nick findet Mami jetzt anscheinend total "hip" ;-)
Alles in allem aber super süß, wenn der Kleine angelaufen kommt und lauthals "Maaaaaamiiiiiiiii" ruft. Einfach knuffig!

LG und allen ein schönes Wochenende!
"Mami" Lindsey mit Schatzimann Nick

4

Ha! Das ist immerhin seeehr nah' dran. Ich bin für Kolja "Baa-aaaa". Er sagt das in zwei Silben, mit immer der gleichen Wortmelodie. Wenn ich herausfinde, in welcher Sprach "Baa-aaaa" Mama heißt, bekommt er Sprachunterricht. *hmmpf*

Seit zwei, drei Wochen versucht er aber ganz präzise "Ma--ma!". Nicht, dass er an sich unbegabt wäre, was Sprache angeht. Es gab nur wichtigere Worte:

Papa
Katze
Heiß
Kalt
Komm mit
Bitte
Danke
Auto
Kuck(uck)
Hatschi
Nei---nnnnn!

Na, vielen Dank!
Liebe Grüße,
Kali