Wie lange soll man denn nun diese zymafluor geben?????

Hi,
Ich gebe meinem Sohn (16 monate) noch diese kleinen tablettchen zymafluor, aber viele (hab ich gelesen) bekommen in dem Alter gar keine mehr und bekommen dann die zähne mit normaler zahncreme geputzt mit fluorid für kinder.
Aber auf der packung steht komischerweise bis 3 jahre??!! Ich blick nicht mehr durch...#augen
meinem spatz die zähne zu putzen klappt nicht so wirklich :-(weil er den mund zukneift und ich mit ein bisschen gewalt:-( die bürste reindrücken muss und ihn zum lachen zu bringen das er ja dann den mund aufmacht und ich besser auch an die backenzähne komme , das wirkt auch nicht mehr#schmoll??
Deswegen habe ich ja diese angst das er dann nicht ausreichend fluorid bekommt..#gruebel..

Wie macht ihr das??#kratz

Danke #dankeund sorry fürs zutexten.#bla....

1

huhu,
maya bekommt die auch noch. sie hat an einem zahn einen dunlen punkt. :-(

lg
ina+ maya 16mon.

2

Hallo,

ich war vor ein paar Monaten mit Lennart (jetzt 2 1/2) das erste Mal beim Zahnarzt und er hat gesagt das das Fluorid in den Pasten nicht ausreicht um den Schmelz zu stärken, deshalb hat er für ihn noch eine Großpackung aufgeschrieben und die soll er bekommen bis er mindestens drei ist.
Wenn man im Baby- Kleinkindalter den Schmelz nicht stärkt kann man das nämlich auch im Nachhinein nicht mehr aufholen. Deshalb ist es mir persönlich schon sehr wichtig das er die Tabletten nimmt wie der Zahnarzt gesagt hat.
Ich schaffe es eh nicht wirklich ihm 3 Minuten die Zähne zu putzen ... komme maximal auf 1 1/2 - 2 Minuten.

LG, Marlene

3

Hallo,

wir geben die Fluoretten (ist das gleiche wie Zymaflour) auch bis zum 3. Geburtstag auf Empfehlung des Kinderarztes. Wir putzen natürlich mit Fluoridfreier Zahnpasta. Da die Kinder noch nicht ausspucken weiss man nicht wieviel Fluor sie beim Putzen bekommen.

Zahnärzte empfehlen keine Fluortabletten, aber Fluorid in der Zahnpasta.

Ist beides "Richtig".

LG, Andrea

4

Hallöchen,

tim bekommt die tabletten gar nicht, er hat die dinger nicht vertragen, außerdem sind sie sehr umstritten.

Man sollte sie aber bis zum 2. lebensjahr geben.

Tim bekammt sein vitamin d in form von tropfen und seine zähne werden halt mit entsprechender zahnpasta geputzt.

Ich zum beispiel habe die tabletten als kind bekommen bzw. und zusätzlich wurde mit flourhaltiger zahnpasta geputzt, ich habe fürchterlich weiße flecke auf meinen zähnen, eine sehr unschöne sache.


lg Susi und Tim (der gerade sein mittagschlaf halten)