Was hängt ihr eigentlich an den Christbaum?

Mag ne doofe Frage sein, aaaaber:

Nachdem wir ja jetzt irgendwie das erste Weihnachten daheim feiern, müssen wir uns quasi ne "Erstausstattung" in Weihnachtsbaumschmuck zulegen.

Das ne elektrische Lichterkette hinkommt, ist klar. Aber was häng ich (ausser Lammetta (wie zur Hölle schreibt man das!? #kratz)) noch hin?

Bei den Glaskugeln hätt ich bedenken. Da hat letztes Jahr der Hund meiner Mutter einen gemopst und die sind schon in kleine feine Scherben zersprungen.
Das würd ihc mir bei meinem kleinen wilden Mann kaum trauen. Zumal die ja auch "einfach so" durch schütteln des Baumes runterfallen können.

Gibts noch so Holzschmuck den man da dranhängen kann, und wenn ja, wo!? Ich hab bei ebay geschaut und sorry - das schaut irgendwie nach Oma aus #schmoll

#danke schonmal für die Antworten

Anne

1

hallo

also bei uns an den baum kommt :

lichterkette, echte kugeln..plastik mag ich nicht, glassterne, strohfirguren und ansonsten nix. achso und natürlich ne schöne glasspitze.
ich finde das reicht.

wegen alicia muss ich zwar dieses jahr mehr aufpassen, aber trotzdem müssen es echte kugeln sein.

ich würd an deiner stelle mal im baumarkt schauen. die haben immer eine menge auswahl. ansonsten kann man kugeln auch gut beim budnikowski bzw dm kaufen.

lg jenny

6

ich hab nur sooo respekt vor den splittern, wenn doch so ne glaskugel runterfällt... ich weiss nich, das würd ich mich nicht trauen #gruebel

2

Hallo Anne!

Also ich hab letztes Jahr einen Kunstbaum gehabt (wie schrecklich!!!#schock). Heuer wirds definitiv ein echter werden, denn nun wohnen wir ja neben dem Wald u. da kommt mir auch ein echter Baum ins Wohnzimmer! Ausserdem hab ich letztes Jahr diesen Duft vom Tannenbaum vermisst...:-)

Okay, nun zur Deko! Ich hab da mal so ein Schnäppchen gemacht u. erwischt. Das war ein ganzes Set mit lauter silber + silberglitzer Kunstkugeln#huepf. Dabei waren noch zwei Perlenketten (glanz + matt). Dann häng ich auch immer noch Lametta;-) drauf.
Von echten Glaskugeln halte ich generell nix. Die sind zu schnell kaputt... (hab nen 2jährigen Sohn)#schwitz

Heuer will ich ausserdem mal zu IKEA schaun, die haben wohl so schöne Strohsterne! Und anderen Christbaumschmuck ebenfalls!#freu

Viel Glück u. viel Spaß beim Christbaumschmücken!

Lg

Iris u. Kevin

8

Das mit der IKEA ist glaub ich garkeine so doofe Idee #huepf

Eben drum, weil es mir mit den Glaskugeln zu gefährlich ist... Mein Sohnemann wird die Garantiert als "Dall" (Ball) erkennen und ich will für nix garantieren, dass der nicht alles Versucht, um so einen zu bekommen ;-)

...und die ganze Zeit den Baum zu bewachen - ist auch nix....


Danke für die Idee!

Anne

3

Hallo Anne,

bei uns kommen auch echte Weihnachtskugeln an dem Baum. Bis auf die unterste Rheihe da kommen Plastikkugeln ran. Das machen wir schon das dritte Jahr so, die erste 2 Jahre wegen unserer Katze und nun auch wegen Fabienne.

Lieben Gruß

Tina

4

Hallo Anne,

bei uns kommt nichts mit Glas oder sonstiges Zerbrechliches an den Weihnachtsbaum (unser Neffe hatte als Kleinkind mal in eine Glaskugel gebissen #schock - der Rest des Abends wurde im Krankenhaus verbracht...). Somit hatten wir bisher - und vermutlich dieses Jahr auch wieder - nur Lichterketten, breites Dekoband als Girlande und ganz viele grosse rote (falsche) Weihnachtssterne im Baum. Sieht besser aus als es sich vielleicht anhören mag :-)

Gruss,

Nadine

9

Dann will ich mich doch gleich mal anmelden und dann ein Bild von haben ;-)

Spontan klingt das nämlich wirklich ein bissl "eintönig" #gruebel

Wobei ich mir unter dem Dekoband auch nix vorstellen kann...


Anne

5

Bei uns zu Hause gab es immer (auch, als mein Bruder und ich noch "klitzekleine" Kinder waren) echte Kerzen am Baum - und so werde ich das auch machen. Klar, dass die dann nicht "ständig" (sondern eher "gelegentlich") brennen, und unbeaufsichtigt schon garnicht... Damit der Baum aber etwas häufiger "leuchtet", mache ich zusätzlich auch elektr. Lichterketten an den Baum. (Glas-)Kugeln und Lametta mag ich nicht, deshalb gibt es die bei uns natürlich auch nicht. Wir haben dafür immer Strohsterne, Filzanhänger, Glöckchen, Walnüsse, Erdnüsse, Weihnachtsfiguren aus Holz und Schokolade.

Gruß
Andrea

7

Hallo,

bei uns kommen Kugeln, Lametta, elektr. Kerzen (den Kindern zuliebe) und SÜßIGKEITEN dran.

So kenne ICH es von Zuhause und so mache ich es jetzt auch.

LG

Manti
(die letzes Jahr am 2ten Weihnachtstag den Baum abschmückte und entsorgte, weil Sohnemann einfach nicht die Kugeln in Ruhe lassen wollte...)