An die Jungs-Mama´s

Hallo Ihr Lieben,

dürft ihr euren Söhnen ohne Probleme an den Penis fassen? Wenn ich Finn sauber mache, macht er immer ein mords Theater und auch in der Wanne (die er liebt), ist es recht schwierig ihn ohne Geschrei zu waschen.

Ist es normal, oder sollte ich lieber mal genauer beim KA nachfragen?

Lg und danke
Krisi

1

Hi,

vielleicht is das nur so ne Phase. Meiner is da zum Glück nicht so. Ich würd wenn er das überhaupt nicht mag, ihn versuchen, beizubringen, dass er es auch selber machen kann, wenn er schon das Alter hat.

Gruß und viel ERfolg, Andrea

2

ich hab da auch kein problem mit.
ich kann ihn ohne probleme sauber machen, ausser das tuch oder der waschlappen ist zu kalt dann macht er auch etwas terz.
guck es dir noch 2-3 tage an und wenn es dann immer noch so schlimm ist geh einfach mal zum doc. abschecken kostet ja nix.

lg

3

Vielleicht tuts ihm weh (Vorhautverengung). Lass danach schauen.

4

Hallo

Ne bei uns ist das nicht so.
War auch noch nie so.
Selbst wenn ich ihm sage, er soll seinen Puller waschen, macht er das.
Vielleicht solltest du das wirklich mal abklären lassen.

LG

Annika

5

Hallo Krisi,

Paul mag es derzeit auch nicht gerne. Er schreit zwar nicht,aber ich merke, dass ihm da doch sehr unangenehm ist...
Ich denke es ist eine Phase und wenn Du nicht das Gefühl hast, dass ihm es weh tut, dann versuche ihm doch zu zeigen, wie er sich selber sauber machen kann...

Lg Elke

6

Danke für eure Antworten, denke ich werde dem KA mal auf die Nerven gehen, denn er hat es immer schon sehr ungerne zugelassen und alle Versuche ihm zu zeigen, wie er sich wäscht gingen nach hinten los.

Da es bei euren Jungs anders ist, scheint da was nicht zu stimmen.

hmmm, hoffen wir mal, dass er nur sehr empfindlich ist und nichts dahinter steckt.

#blume