Puppe gekauft - stinkt total nach Rauch!

Hallo,

muß mich mal auskotzen!
Habe bei ebay `ne kleine Baby Born ersteigert. Dachte ich mache das Super-Schnäppchen, aber was is: die Puppe stinkt total nach Nikotin!:-[
Die Ex-Besitzer müssen wirklich extrem geraucht haben...
IIIIhhhgittt!

Sorry für`s #bla.

LG Ka

1

:-) deswegen bei Kindersachen immer gucken ob irgendwo steht
"Nichtraucherhaushalt"
steht nix dabei.... weisst du bescheid ;-)

Sowas passiert dir nie wieder, richtig?!

Mir ist das einmal mit ner Hose so gegangen, aber da ist das ja net schlimm, weil man die einfach mal in die Wachmaschine wirft. aber bei Spielzeug?!
Vielleicht kannst die Puppe auch in ner Seifenlauge einweichen?!

LG
Maren

2

Bei ebay sollte man schon darauf gefasst sein, dass man nicht immer das bekommt, was man erwartet hat. Viele "Schnäppchen" haben da einen Haken. Daher bin ich mit ebay seeehr vorsichtig. Viele Fälschungen im Umlauf oder ungenaue Beschreibungen, undeutliche Bilder, da muss man schon aufpassen. Das nächste Mal einfach erstmal per email nachfragen ob das Ersteigerte aus einem Nichtraucherhaushalt kommt. Aber dann stimmt vielleicht am Ende die Qualität nicht. Wie gesagt, ich bin bei ebay sehr vorsichtig...

Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp wie man dem Rauchgestank beikommen kann. Wär schon schade ums Geld, wenn da nix zu machen wäre.

3

Hmm, da hättest du vorher vielleicht mal nachfragen sollen.
Oder erst gar nicht eine gebrauchte Puppe kaufen

LG

Annika

4

Ich würde sie mal für eine Weile raus legen, bei Minusgraden funktioniert das besonders gut, das der Gestank dann raus geht und die Puppe wieder nach frischer Luft riecht.
Wie mit der Wäsche eben.

LG

Annika

5

Hey Ka,

also ich würd demjenigen eine negative Bemerkung aufbrummen!
Sowas geht ja gar nicht.:-[
Aber wenn Du die Puppe vielleicht versuchst bei max 30° zu waschen? Ich mein versuchen kann mans doch, oder?#gruebel Solange sie stinkt lässt Du ja eh Dein Kind nicht damit spielen...#kratz

LG Sandra#herzlich

7

weil die Puppe nach Rauch riecht eine negative Bewertung?
Na du bist ja hart drauf.

Da hätte cih schon ca die Hälfte meiner Käufe negativ bewerten müssen denn was aus einem Raucherhaushalt kommt riecht halt...

LG Tina

9

Was soll das den. Dann dürfte ja ein Rauerhaushalt nie etwas verkaufen. Ich schreibe einfach nichts hin zwecks Nichtraucherhaushalt, da mein Mann ja raucht und wenn jemand bei mir was ersteigert, und meint es riecht, ist es sein Problem. Ich habe ja nicht getäuscht.

Gruß Claudia

6

Hallo!

Sowas hatte ich auch schon mal bei Ebay mit Spielzeug:-[
Aber die Babyborn ist ja komplet aus plastik also kannst du sie ja in der Badewanne komplett waschen danach dürfte sie nicht mehr stinken ;-)

8

lass sie bei 30 Grad eine Runde in der Waschmaschine fahren.Machen wir immer so-.funktioniert super!

LG Tina

10

Probier es mal mit Essigwasser, wir haben im Hotel in Raucherzimmern immer Essigwasser hingestellt und der Geruch verschwand, vielleicht hilft das auch bei der Puppe, ich meine leg sie in Essigwasser oder wasch sie damit ab, der Essiggeruch verschwindet ja eh mit der Zeit.

LG visilo