Bis zu welchen alter benützt ihr den Laufstall?

Hallo,
wie lange benützt ihr ihn?


Lg. Claudia

1

Hi !!!

meine tochter ist nun 15 monate alt und ich setze sie im laufstahl wenn ich mal sauge oder wischen möcht weil sonst würde sie nur mist mit den sachen machen ;-)


lg nilli

2

Für das benütze ich ihn auch noch.

3

hm also dave war im laufstall immer drin wenn ich was zu tun hatte im haushalt als er noch kleiner war. ich würd mal sagen seit er so 10 monate alt ist war er da nich mehr drin.

seit er läuft würde das gar keinen sinn machen mit laufstall und ich glaub s wär auch irgendwie gemein ihm gegenüber.
und er läuft jetzt halt immer mit und hälft den staubsauger mit mama zusammen usw.

lg,
alex

4

hy...

ich hatte so ein ding nie....meine kinder waren immer auf eine spiel decke...und wenn sie krabbeln konnten sind sie immer hinter mir her....

5

ich habe die gleiche Diskussion hier gestellt und den Laufstall daraufhin mit ca. 13 Mon. abgegeben - und heute ärgere ich mich wie wild!
Ich habe sie zum putzen reingesetzt, wenn ich die Treppe gesaugt habe, Müll runterbringen etc. Sie hat nie terror gemacht und hat friedlich gespielt. Heute muss ich sie halt dazu ins Bett setzten, was aber bescheiden ist da sie eben nicht im Blick ist. (Laufstall stand im Wohnzimmer)
Also höre auf dein Bauchgefühl und handel danach! Wenn es für dein Mäuschen ok ist, spricht nix dagegen es mal rein zu setzen um es während der Hausarbeit sicher zu wissen!

LG
die betty

6

Wir haben ihn immer noch in Gebrauch.
Zum einen kommt Lukas da rein, wenn er Mist baut und auf 2 Verwarnungen nicht reagiert (er baut im Moment viel Mist und macht auch total gefährliche Sachen - klettert auf den Küschtisch, auf Regale - und hört auf kein "nein")
Zum anderen sind da seine ganzen Kuscheltiere drin und manchmal steht er davor und will freiwillig rein.

lg
nadine & Lukas *Juli`06

7

Mit gut einem Jahr konnte Lilly Laufen und da war sie nicht mehr zu bremsen. Der Laufstall hätte sie nur daran gehindert, die Welt zu entdecken. Entsprechend hat sie auch gebrüllt, wenn ich nur den Anschein erweckt habe, sie rein setzen zu wollen!
Abgebaut - Feierabend!
porterhouse

8

niclas ist nun 13monate und zwei unserer 3 laufställe sind immer noch in betrieb. nur der, der für draußen für den garten ist nicht, ist jetzt ein bissel kalt, aber einen benützen wir noch in unserem feriendomizil, wir haben eine seite weggemacht und nun ist es ein heizungsschutz. der 6-eckige steht immer noch bei uns im wohnzimmer, das ist praktisch sein spielplatz, da wir 3 herausnehmbare stangen rausgenommen haben kann er jederzeit rein und sich sein spielzeug da holen und abends räumen wir dann alles wieder in den laufstall, so hat sein spielsach einen ordentlichen platz. wir haben jetzt auch einen baldachin drüber gehängt, soll dann so eine art spielhütte darstellen. Ich find unsere beiden laufställe sind wirklich gut im einsatz. Aber die idee ihn reinzusetzen wenn er mist baut, gefällt mir, nur glaube ich wäre es keine strafe für ihn, eher eine belohnung wenn er zu dem spielzeug darf, es sei dem man nimmt es vorher raus, was wahrscheinlich auch nicht viel bringen würde, da er mit jedem mist spielen kann, also auch mit den bändeln die da runterhängen.

LG Gudrun