Jede Nacht Theater! Mein Sohn 2, schläft nicht!

Hallo!

Ich brauche mal einen Rat. Ich weiß echt nicht weiter. Ende Nov. wird Jeremy 2 und er schläft immer noch nicht durch. Jede Nacht Streß. Es fängt damit an, das er schreit, dann gehe ich hin und will ihm den Schnuller geben, aber den hat er schon im Mund. Ich streichel ihn dann bis er ruhig ist und er schläft weiter. Das geht dann im Stundentakt bis er wach ist. Allerdings ist die Nacht dann noch nicht rum. Es ist im Schnitt zwischen 2 und 4 Uhr. Da kann er unmöglich ausgeschlafen haben. Seit einer Woche kommt er alleine aus dem Bett raus. Letzte Nacht stand er um 2.30 Uhr an meinem Bett und wollte spielen. Ich habe ihn dann mit in mein Bett genommen, aber da schläft er auch nicht. Würde er das tun, könnte er ewig dort bleiben, damit ich endlich mal wieder durchschlafen kann. Ich habe dann immer wieder versucht ihn ins Bett zu stecken, aber er kommt immer wieder raus. Beim Mittagsschlaf genauso...Immer wieder raus aus dem Bett und spielen. Heute wollte er auch keinen Mittagsschlaf machen. Das er den aber braucht sehe ich daran, das er grad bei seinem großen Bruder im Bett liegt und schläft. Vor Erschöfpung eingeschlafen. Bin für jeden Rat offen.

Vielen Dank im voraus Toppypops und Jeremy (2)

1

HI

warum kommt er denn ausn Bett raus? Wie?

LG Ute

2

Hi Ute!

Die Gitterstäbe sind kein Hindernis für ihn. Bein rüber und ab dafür. Er kommt raus, weil er noch spielen, aber nicht schlafen möchte.

LG

Toppypops

3

Hallo liebe Toppypops,

ich habe dasselbe Problem. Nur dass Tim erst 18 Monate alt ist. Wir haben, weil er Terror im Bett gemacht hat, die Gitterstäbe vor ca. 2 Monaten weggemacht.
Es gibt Abende, da kommt er bis zu 30 mal wieder raus. Zerrt ganz schön an den Nerven. Aber das wäre ja nicht das SChlimme.

Er kommt seit Monaten auch nachts ständig. Immer ab 1 Uhr. Geht dann bis ca. 4 Uhr Morgens.
Entweder weint er ( er bekommt die hinteren Backenzähne), oder er ist einfach nur wach und will spielen.
Oft weint er alle 15 Minuten, bzw er schreit auch oft extrem, als hätte ihn eine Tarantel gestochen. Habe schon an Alpträume gedacht, da ja Kinder den Tag im Schlaf ja verarbeiten..
Die Nacht gestern zum Beispiel war wieder mal sehr extrem. Er schrie plötzlich in seinem Zimmer wie ein Irrer los..mein Mann sofort rüber. Zu uns ins Bett gebracht, da sein grosser Bruder noch mit im Zimmer schläft und nicht wach werden sollte. Wäre ja die Krönung, zwei aufgedrehte Kinder nachts#schock
Tim kuschelte sich an mich hin und schlief wieder kurz ein. Dann wachte er wieder auf, wälzte sich, stand auf, legte sich wieder, setzte sich hin und fing an zu babbeln: er erzählte mir irgendwas vom Wauwau usw..#gruebel
Wenn er merkte, ich bin fast wieder am einnicken, klatschte er mir auch noch ins GEsicht:-[
Ich ihn irgenwann wieder ins ein Bett zurück. War sogar Ruhe..haha Ruhe vor dem Sturm. Ich wieder fast im Tiefschlaf, wer kommt angedackelt..Tim!
Dann war er bis um 4 Uhr heute morgen wach in unserem Bett gelegen, hat mal gemotzt, geweint, dann wieder erzählt und ist dann endlich vor Erschöpfung eingeschlafen.
Um halb Acht war er wieder wach und frühstückte mit uns allen. Ich bin seit monaten sowas von müde den ganzen Tag und meine Nerven sind nicht die Besten.

Mein Kinderarzt sagte mir, das ist eine Phase! Er braucht mich gerade! toll, geht schon seit keine Ahnung wie lange!
Mein Grosser schlief auch schlecht, das hörte aber schlagartig mit 2 Jahren auf

Also haste ja noch Hoffnung:-)

Vielleicht hilft es, Konsequent zu bleiben. Ihn immer wieder ins Bett zu tun. Ist nachts sehr stressig, aber vielleicht hilft es.

Ok blöder Rat, ich mach es ja selbst auch nicht. Weil ich mir denke, lieber bei mir im BEtt und vielleicht irgendwann etwas Ruhe, als gar keine#schmoll


Wünsche dir viel Kraft weiterhin

Liebe Grüsse

Mariana

4

Hallo Mariana!

Da geht es Dir ja ähnlich wie mir! Wie waren Deine letzten Nächte? Vorletzte Nacht hat Jamie bei mir geschlafen. Gestern abend um 23 Uhr hat mein Großer es geschafft ihn ins Bett zu legen, bis er einschläft. Um sechs stand er auf dem Flur und hat gebrüllt. Ich habe jetzt auch die Stäbe raus. Ist sicherer so. Nun ist er zwar noch schneller draussen, aber er kann sich nicht verletzten. Ich habe im Bekanntenkreis einen super Tip bekommen! Hinlegen und schreien lassen...#augen Ich kann ihn ja schlecht ankleben. Übrigens bin ich Mutter von 4 Kindern und so eine "Phase" hatte ich noch nie. Bei keinem der Kinder.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe für uns, das wir bald alle wieder durchschlafen können..

LG

Toppypops