Trockenwerden-Übungswindeln-Fragen über Fragen

Hallo,

Lukas kommt langsam auf die Idee, dass man sich auch ohne Windel aufs Klo setzen kann.#aha. Bis vor kurzem saß er zwar drauf aber nur mit Windel, weil der Popo sonst so kalt wird#kratz#augen.

Jetzt hat er es in den letzten Tagen schon mehrfach geschafft, Bescheid zu sagen und tatsächlich auch Pipi oder aa(sorry, mir fallen gerade keine anderen Ausdrücke ein#hicks) ins Klo zu machen. Klar, dass wir ihn überschwenglich gelobt haben. Seine Begeisterung hielt sich aber in Genzen#schein. Ohne Windel wollte er auf keinen Fall rumlaufen!#schmoll

Wie gehts jetzt weiter? #gruebel#kratz

Ich habe heute mal diese Easy-up-Windeln gekauft. Lukas trägt sie stolz wie Oskar:-). Was habt Ihr für Erfahrungen mit diesen Dingern? Bringen die was? Gibt es eventuell bessere und/oder billigere als von Pampers?

Ich bin ja soooo gespannt, wie diese weitere Entwicklungsphase bei uns abläuft. Ach - Kinder sind ja echt spannend!!

Grüße aus dem kalten Pott

Sanne + Lukas (fast 3 Jahre)

1

Hallo,
ich würde weiter gar nix machen :-)
Er wird selbst den "Spass" an der Sache endecken und ausserdem will er ja auch ein Grosser sein.
Wir hatten immer die Hochziehwindeln von Aldi #pro
Als mein Sohn schon fast ohne Windeln war hab ich immer mal wieder gesagt ich hätte vergessen Windeln zu kaufen und jetzt muss er bis wir später einkaufen gehen auf die Toilette #schein
VLG Saya Et- 8

2

Hihi,

das auch ne Idee! Wahrscheinlich würde Lukas die Initiative ergreifen und einkaufen gehen :-p.

ich wollte jatzt auch nicht wirklich eingreifen....
... ich glaube fest daran, dass jedes Kind sauber werden will.

Sanne

3

Hi!

AUfs Klo seztt sich Henrik auch erst seit August, aufs Töpfchen aber schon seit Mai, das Klo war ihmanfangs unheimlich #kratz

Da ich bis vor 4 Wochen schwanger war wollte ich mir den Streß mit "außerHausaufsKlo" nicht geben, damit fangen wir jetzt an. Allerdings mit den normalen Windeln. Haben die Höschen mal getestet und Henrik ist viel zu dünn dafür, dann kann er auch ohne laufen #augen Von Babylove gibts die auch - sind billiger als die Pampers. Vorteil bei den Höschen, man bekommt sie problemlos wieder hoch gezogen, bei den normalen ne Tortour wenn das Kind setht und die Hose in den Knien hängt.

Daheim rennt Henrik nur nackt rum #augen Wenns gut läuft mal mit Unterhose. Biete ihm doch mal ne Unterhose an. Ansonsten Windel anlassen und immer wenn er will aufs Klo setzten.

WIe Du siehst machen wir seit 5 Monaten "rum" mit dem trocken werden. Allerdings drängen wir Henrik auch nicht sondern lassen ihm seine Freude dran. Dadurch hab ich seit Wochen keine Stuhlgangwindel mehr wechseln müssen #freu

Ich bin nur nicht schlüssig wie das in der KiTa wird wenn er da nichtmehr die Windel haben will #kratz

Hat da jemand Erfahrung????

LG,
Hermiene

4

Hallo,

ja, das mit der Unterhose hab ich auch schon überlegt. Muß aber erst welche kaufen, konnte ja nicht ahnen, dass Lukas JETZT plötzlich aufs Klo will.

Ich will Lukas auch gar nicht drängen. Ich glaube fest daran, das alle Kinder sauber werden wollen.

Grüße

Sanne

5

Hallo Sanne!

Mein Sohn wird am Freitag 3 Jahre alt und wollte auch nur in die Windel machen. Sagte aber immer, wenn er da rein gemacht hatte. Sobald ich seine Windel auszog um ihn aufs Töpfchen zu setzten, fing er hysterisch an zu schreien, also ließ ich ihm die Windel. Damit setzte er sich dann auch aufs Töpfchen. Ich hab ihn dann auch nie gezwungen, aber das Töpfchen steht immer in der nähe!
Vor genau einer Woche, Colin war gerade in der Wanne, mußter er Pipi und sagte: Mama ich muß eine Pampers anziehen, ich muß mal Pipi! Das Töpfchen stand auch im Zimmer und ich fragte natürlich ohne Hoffnung: willst du denn nicht lieber aufs Töpfchen gehen? Colin zögerte kurz und setzte sich dann drauf und machte tasächlich Pipi ins Töpfchen #huepf
Am anderen Tag machte er dann auch zum ersten mal AA da rein! Und er findet es so toll, daß ich ihm auch keine Windel mehr anziehen darf.
Jetzt ist er schon eine Woche lang Trocken!!! Auch Nachts! Ich hoffe das bleit so!
Wir hatten auch schon mehrere Sorten Höschen-Windeln, aber von Pampers finde ich am besten, weil sie schön dünn sind!

LG,
Tanja