14 Monate, was essen Eure Kleinen? Und was wiegen sie?

Hallo,
ich wollte mal wissen, was Ihr Euren Kleinen so zu essen gebt und wieviel um ein bisschen mehr variieren zu können. Pierre wiegt gute 10.5 kg und ist ca.85 cm, was bringen Eure Kinder so auf die Wage?

LG
Sandra#danke

1

Hallo,

unser kleiner ist 13 Monate alt und bekommt momentan Gläschen ab dem 12 Monat. Normalerweise koche ich erst abends wenn mein Mann nach hause kommt. Am Wochenende gibts dann auch mal Kartoffeln mit Gemüse. Er ist aber eh nicht der große Esser.

80 cm und 9,2 kg

Gruss

Natascha

2

hi,
mein kleiner sohn ist 15 monate und ein kleiner brecher (manchmal denke ich, er wiegt mehr als sein aelterer bruder)! ich habe ihn lange nicht mehr gewogen, aber er wiegt mindestens 14-15 kilo und geht auf kleidergroesse 92 zu!
er ist aber nicht dick sondern einfach nur etwas staemmig!
er isst eigentlich alles, verschmaeht aber oft noch kost mit zu harter, zaeher konsistenz (apfelschale, klar, gurke, zu zaehes fleisch usw).
gruss von pia

3

Huhu!
Max ist fast 14 Monate alt, was er genau wiegt weiß ich nicht, so irgendwas um die 9,5 kg schätze ich, groß sein dürfte er knapp 80 cm.
Er trinkt morgens 200ml 2er Milch, dann frühstückt er Brot mit Butter oder Bärchenstreich oder auch mal ein Stück Brezel.
Mittags isst er Gläschen, mal ab dem 4., 6., 8. oder 12. Monat, er isst alles gern...
Nachmittags meist auch noch ein GOB Gläschen, abends Milchbrei. Zwischendurch immer mal wieder nen Butterkeks oder ein Stückchen Obst.
Von unserem Essen darf er auch immer wieder mal was probieren, wenn ich es für "kleinkindtauglich" halte ;-).

LG Zelda + Max *29.9.2006

4

Hallo!

Mein "Großer" ist 13 Monate, 80cm und wiegt knapp 9,5 Kilo. Er bekommt morgens ca. 100ml Milch, zum Frühstück Brot mit pflanzlichem Aufstrich (ähnlich Leberwurst) oder Frischkäse, mittags Gläschen, 2-3 mal die Woche mit Fleisch, abends Getreidebrei will er nicht mehr so, also auch Brot. Zwischendurch Obstgläschen, Banane, Apfel, Reiswaffel, Milchbrötchen (also als Zwischenmahlzeit. Vor dem Schlafen noch ca. 100-150ml Milch, je nachdem, wieviel er möchte. Als Getränk Wasser. Und er probiert unser Essen, ist aber bisher nicht besonders begeistert.

5

Hallo Sandra

Franziska (14 Monate) ist 80cm groß und wiegt stolze 12 kg.

Sie ißt komplett am Tisch mit. Ich koche ihr nichts mehr extra.
Sie verträgt alles super und ißt total gerne "richtiges" Essen.

Liebe Grüße, Jana + Franziska (*08.09.06)

6

hallo

alicia ist ca 81cm groß und wiegt ca 11 vielleicht auch 11,5 kg.

sie isst komplett vom tisch mit. seit ein paar tagen haben wir die abendflasche nun auch weg und ich hoffe das bleibt auch so.
morgens gibts meißt joghurt mit müsli oder seid heute sogar wieder brot :-D dazu gurke und tomate (da steht sie im moment total drauf) entweder gibt es mittags oder abends warmes essen, an manchen tagen auch zweimal am tag. zwischendurch gibt es obst.

liebe grüße
jenny mit alicia *09-09-06*

7

Hallo Sandra,

mein Kleiner (14 Monate) wiegt ca. 12 kg und ist 81 cm groß. Er isst komplett am Tisch mit und mag fast alles! Ich achte natürlich drauf, dass es nicht zu würzig oder scharf ist. Er liebt Obst und Möhren! Natürlich schmecken Kekse oder Kuchen als Besonderes ab und zu auch besonders gut #mampf.
Im Moment plückt er fast jeden Belag vom Brot, isst ihn genüsslich auf und lässt das Brot liegen ;-). Schmeckt halt viiiel besser :-p
Er ist wirklich pflegeleicht beim Essen #cool #freu

LG, Lena

8

Hallo,

mein Sohnemann hat in etwa die gleichen Maße.

Zu essen bekommt er quasi alles. Er isst ganz normal vom Tisch mit. Heute Mittag gab es Kohlrabi-Gemüse und heute Abend hat er eine Frikadelle gemupfelt.

Er darf alles essen was ihm schmeckt.

Gruß
Sandra

9

Unser Emil ist jetzt 13 1/2 Monate, misst knapp 80cm groß und wiegt 12 Kilo.

Er bekommt früh nach dem Aufstehen 100ml Folgemilch, etwas später ein halbes Brot/ brötchen mit Käse oder Leberwurst oder Marmelade.
Mittag isst er ganz normal mit uns, nachmittags selten was und abends vorm Schlafen dann angerührten Milchbrei.



LG, sapf