Kettenbrief für Bücherwürmer

Der Kettenbrief ist für Kinder von 0-6 Jahren und funktioniert so:

Man bekommt einen Brief mit diesem Inhalt.
Ich möchte dir ein Spiel vorschlagen: Bitte deine Mama, binnen acht Tagen diesen Brief an 6 Kinder zwichen 0-6 Jahren zu schicken ( in zweifacher Ausfertigung einmal ausgefüllt und einmal als Leeresformular)

Beim Ausfüllen lässt sie den ersten der drei Namen weg (denn diesem Kind hab ich bereits ein Buch zugesandt), rückt die beiden anderen Namen um ein Position nach voren und trägt deinen Namen mit Alter und Adresse an dritter Stelle ein. Dem Kind das du nun an erster Stelle steht, also --------- ,schickst sie ein kleines Buch Ihrer Wahl, z.B Pixi Buch.

Auf diese Weise wirst Du im Laufe von ein paar Wochen 36 Bücher erhalten und es wird spannend sein, zu sehen, wo sie überall herkommen.

Bitte wirf diesen Brief nicht weg ! Sonst hätten sich viele Andere Mütter umsonst bemüht. Wenn du wirklich nicht mitmachen willst, dann schicke in mir lieber innerhalb von 2 Tagen zurück, damit das Spiel weiterlaufen kann.

Dieses Spiel wurde von Erzieherinnen ins Leben gerufen, um die Liebe zu Büchern zu wecken und Kontake zu fördern.

Ich habe den Brief zweimal bekommen, einmal für meine Tochter und eimal für meinen Sohn, aber da ich einige Briefe wieder zurückbekommen und im Kindergarten der Brief auch extrem im Umlauf ist, wollte ich mal fragen, ob es jemanden gibt der Interesse an so einem Brief hat!? Wer einen mag, kann sich bei mir melden!

1

wär mir zu unseriös

2

Den Brief hab ich auch bekommen - und an den Absender zurückgeschickt...

Man muss nich bei jedem - sorry - Unsinn mitmachen


Gruß, Anne

3

das gabs doch früher zu meiner Kinderzeit schon, nur ohne bücher, Kettenbriefe sind schon so aaaaaaalt, und ich habe da als kind auch 2x mitbemacht und NIE !!!!!! einen Brief zurück bekommen, und mit Büchern klappt das dann erst recht nicht....kennst du denn jemam+nden der Bücher zurück bekommen hat?
LG Andrea

4

Hallo!

Wir haben das vor Jahren mal mitgemacht, und EIN (!! Buch erhalten. Das hätten wir uns auch selber kaufen können #schmoll#hicks.
Seitdem gebe/schicke ich solche Briefe immer wieder zurück.

LG Claudia

5

OH Nein... den habe ich auch schon bekommen und der ist direkt in den Müll gewandert. ich hasse Kettenbriefe. Und das ist nur eine Idee der Post um Geld zu verdienen an dem ganzen Porto.

Tini

6

Kleines (nicht ganz ernstgemeintes) Antwortbeispiel an die Absender von Kettenbriefen:

Hallo,

mein Name ist Erika.
Ich leide unter einigen sehr seltenen und natürlich tödlichen Krankheiten,
schlechten Klausur- und Examensergebnissen, extremer Jungfräulichkeit und
Angst davor, entführt und durch einen rektalen Starkstromschock exekutiert
zu werden, weil ich circa 50 Milliarden Kettenbriefe nicht
weitergeleitet habe. Kettenbriefe von Leutchen, die tatsachlich glauben,
dass, wenn man diese Briefe weiterleitet, dieses arme, kleine Mädchen in
Arkansas, dass mit einer Brust auf der Stirn geboren wurde, genug Geld für
die rettende OP zusammenbekommt, gerade noch rechtzeitig, bevor die Eltern
es an die 'Freakshow' verkaufen.

Um es auf den Punkt zu bringen: Diese Mail ist ein
großes NO an all die Leutchen da draußen, die
nichts Besseres zu tun haben.

Vielleicht wird sich der böse Kettenbriefkobold in
meine Wohnung schleichen und mich sodomieren während
ich schlafe. Sodomieren, weil ich diese Kette
unterbrochen habe, die im Jahre 5 nach Christus
begonnen hat, von irgendeinem dem Kerker entronnenen Kreuzritter nach Europa
gebracht wurde, und die,
wenn sie es ins Jahr 2800 schafft, einen Guinness-Buch Eintrag erhält.

Und hier die Drei beliebtesten Typen:

KETTENBRIEF TYP 1:
Erst einmal, wenn Du diesen Brief nicht in den
nächsten 5 Sekunden an 509 Leute schickst, wirst Du
von einer einbeinigen lesbischen Leichtmatrosin
vergewaltigt und von einem Hochhaus in ein 1m breites
Güllefass gestoßen. Und das ist wahr! Weil: DIESER
Brief hier ist nicht wie all die anderen...
DIESER hier ist WAHR!!

KETTENBRIEF TYP 2:
Hallo, und danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, diesen Kettenbrief zu lesen.
Es gibt da einen kleinen Jungen in Baklaliviatatlaglooshen, der keine Arme,
keine Eltern, keine Eingeweide und zwei Ohren am Arsch hat. Das Leben dieses
armen Kindes könnte gerettet werden, weil jedes Mal, wenn dieses Mail hier
weitergeleitet wird, von AOL ein Euro auf das 'Kleine hungernde, arm-,
bein-, eingeweide-, elternlose, Doppelohren-Jungen aus
Baklaliviatatlaglooshen Spendenkonto' überwiesen wird. Automatisch!
Uneigennützig!
Also, mach weiter! Sende diese Mail zu 5 Personen innerhalb der nächsten 47
Sekunden.

KETTENBRIEF TYP 3:
Hallöchen da draußen! Dieser Kettenbrief existiert
seit 897. Das ist absolut unglaublich, weil es damals
noch gar keine e-Mails gab. Und so funktioniert es:
Schicke ihn innerhalb der nächsten 7 Minuten an 15.067
Leute weiter, von denen Du denkst, sie könnten ihn
gebrauchen, sonst...:
Bizarres Horror-Szenario Nr. 1
Noch bizarreres Horror-Szenario Nr. 2
Noch seeehr bizarreres Horror-Szenario Nr.3

War das verständlich? Wenn Du Kettenbriefe bekommst,
die Dir androhen, glücklos zu bleiben,
lösche sie. Wenn sie wenigstens lustig sind, schick
sie weiter an Leute, von denen Du denkst, sie teilen
Deinen Humor. Nerve andere Leute nicht, indem Du ihnen ein schlechtes Gewissen wegen eines Leprakranken in
Botswana machst, der noch dazu keine Zähne hat und seit 27 Jahren auf dem
Rücken eines toten Elefanten festgebunden ist und dessen einzige Chance jede
weitergeleitete Mail ist, weil andernfalls eine Mondrakete in deinen
Vorgarten stürzt.

Danke... :-@

PS. Leite diese E-Mail hier weiter und Lady Di und
Elvis kommen zurück!

Gruß, Marion

7

#freu#freu#freu#freu Besser kann man es nicht ausdrücken.

LG tini

8

Hallo!

Ich hatte wie gesagt zwei Briefe, einen für meine Tochter (3 Jahre) und einen für meinen Sohn (8 Monate). Ich musste den Brief somit an 12 Kinder weitergeben. Hatte sie auch alle verteil, jedoch hab ich drei Stück zurück bekommen! Da dieser Brief im Kindergarten jetzt auch extrem im Umlauf ist, ist es schwer noch jemanden zu finden die noch keinen haben und ihn auch will!
Meine Tochter hat bereits ein Buch zurück bekommen und das obwohl die drei Briefe, die wir zurück bekommen haben alle ihre waren!
Ich mag Kettenbriefe eigentlich auch nicht, aber da es hier um Kinder ging und nichts mit "wenn Du den Brief nicht in so und so viel Tagen weiterleitest, dann passiert dasund das" drin stand hab ich es gemacht, für meine Kinder!
Und das man keine Bücher zurück bekommt und dann die Kinder darunter leiden, liegt daran, dass es Mütter, wie manche von Euch, gibt, die den Brief einfach in den Müll schmeißen und nicht zurückgeben und noch nicht einmal bescheid sagen, das sie ihn nicht weiter machen! Ich habe die Bücher brav verschickt und gebe mir mühe die Briefe alle zu verteilen, für meine Kinder! Und von denen wir die Briefe hatten, haben auch brav ihre Bücher verschickt, also würde es funktionieren, wenn es alle so machen würden wie es im Brief steht (siehe oben vierter Absatz)!!!!
Ich haben hier keinen zu irgend etwas gezwungen, sondern nur versucht jemanden zu finden der einen Brief möchte!

Liebe Grüße
Jessica

9

Ist in dem Fall bestimmt auch ein bißchen was anderes.
Habe letztens auch diese Büchersache bekommen und dem Absender dann einfach mitgeteilt, dass ich nicht mitmachen werde, weil ich kein Freund davon bin. So konnte er den Brief stattdessen jemand anders geben.
Das oben genannte, wie ich finde ganz witzige, Beispiel gilt für die dort ebenfalls erwähnte Art von Kettenbriefen!

Schönes Wochenende!
Marion