Zwei Hustensäfte kombinierbar?

Hallo!

Weiß ev. jemand, ob ich Codipertussin (reizhustenstillend) und Mucospas (hustenanregend zur Lösung des Schleims) kombinieren kann?

Hab ihnen gestern Abend Mucospas gegeben, Clemens schlaft soweit ganz gut, aber Tobias ist nur am Husten.

LG Alex *gähn*

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Gleichzeitig? Nein! Lass das bitte sein.
Nie gleichzeitig Schleimlöser und Hustenstiller geben, das ist total kontraindiziert.
Der Schleimlöser lockert den Schleim und im schlimmsten Fall kann dein Sohn ihn dann wegen dem Hustenstiller nicht abhusten.

Du kannst es aber so machen das du morgens und mittags den Schleimlöser gibts und abends bevor er ins Bett geht den Hustenstiller.

Schleimlöser sollte man prinzipiell nach 15 Uhr nichtmehr geben, eben um ne halbwegs ruhige Nacht zu haben.

Wenn du die beiden kombinierst musst du aber schauen das du genügend Abstand dazwischen hast. Also wirklich mittags das letzte mal Schleimlöser und abends dann erst den Hustenstiller.

Und dann musst du auch darauf schauen das dein Sohn tagsüber genug trinkt, denn nur das löst den Schleim, sonst kannst du dir nen Schleimlöser eigentlich schenken.

Und Hustenstiller bitte maximal 1-2 Nächte einfach um mal etwas zur Ruhe zu kommen. Meist ist aber dann der schlimme Reizhusten eh schon um.

Gruß Anne mit Linus (15.06.05) und Mini inside 29.SSW

3

Du kannst es aber so machen das du morgens und mittags den Schleimlöser gibts und abends bevor er ins Bett geht den Hustenstiller....

Das meinte ich auch. Bis Mittags schleimlösend und abends hustenstillend (:-[ wenn wir bis heut Abend nicht ohnehin im Spital sind:-[)
Es geht wieder in Richtung Bronchitis, die ersten Pfeiffgeräusche waren heut schon zu hören.:-(

Danke dir.

8

Meine Grosse ist auch grad mordsmässig am Husten und hat vom Arzt einen Hustenstiller und einen Hustenöser bekommen

Den Hustenlöser gibt man Tagsüber, den Hustenstiller nur abends vor dem Schlafen gehen damit die Mäuse eine nicht ganz so heftige nacht haben

Lg Stella

2

Huhu Alex,

also ich würd auch nichts kombieren, was nicht der Arzt so verschrieben hat.

Wir haben bei Nicki z.B. für die Nacht bei seiner Bronchitis ein Zäpfchen zum Hustenstillen bekommen und tagsüber muss er ein Antibiotika nehmen.

Aber würd nie auf die Idee kommen, 2 Säfte die gegensätzlich agieren zu nehmen.

Lg Jule,

die froh ist endlich wieder ihren Großen in den Kita schicken zu können

4

Hallo Jule!

Bei der letzten Bronchitis verschrieb mir ein Arzt das hustenstillende, der andere eben den schleimlösenden...

Wollte sie natürlich nicht gleichzeitig geben, sondern nur am Abend den hustenstillenden, damit der kleine Mann schlafen kann. Er hat heute Nacht keine Stunde Ruhe gehabt.

LG alex

5

Huhu Alex,

wie ich schon sagte, ich würd sowas nicht ohne Ärztliche Anweisung machen und das war ja bei euch damals der Fall.

Ich würd auf jedenfall mit dem jungen Mann zum Dok gehen, wer weiß ob er nicht wieder eine Bronchtis hat?!

Lg Jule

weitere Kommentare laden
9

Hi Alex,
Auf jeden Fall würde ich den Hustenlöser,also das Mucopas nicht abends geben,da es ja zum husten anregt und das soll ja nachts nicht sein.
Zur Nacht also den Hustenstiller und tagsüber das Mucopas-das ist kein Problem.

So bekam es meine Tochter auch (nur halt andere Marken)

Liebe Grüße Miriam