Wie wurde bei Euch obstruktive Bronchitis behandelt???

Hallöchen,

Naja, kalte Jahreszeit! Eine Erkältung jagt die andere...

Meine Frage steht ja schon oben. Wollte mal wissen, welche Medikamente Eure Kleinen bei einer obstruktiven Bronchitis verschrieben bekommen haben.

Vielen Dank schon mal.

LG

1

Hallo!

Ist schon ne Weile her, aber mit AB und nen Hustensaft.

LG ennovi

2

Hi,

als erste "Notfall-Maßnahme" gab es ein Kortisonzäpfchen (durch die verstopften Bronchen hatte mein Sohn Atemnot).

Dann wurde 1 Woche 3x tgl. mit Salzlösung und Atrovent und Salbutamol inhaliert. Das wirkt bei Hannes immer super.

LG

ILka

3

Hallo !

beim ersten Mal wurde es genauso behandelt wie bei meiner Vorrednerin auch als Notfall-Maßnahme ein Zäpfchen und dann mit den gleichen Medikamenten zum Inhalieren, allerdings eine Woche lang. Hat auch sehr gut geholfen.

Vor zwei Wochen hatte Lino wieder Bronchtis, da hat er allerdings Spasmo Mucosolvan Hustensaft bekommen, den er 2x tägl. einnehmen musste.
Hat auch recht schnell geholfen.

Gute Besserung !

LG
muccia & Lino *15.09.2006

4

Hallo!

Ich stimme dir zu...eine Erkältung jagt die andere.

Wir haben Sultanol und Flixotide. (KH)

Hustensaft Mucospas und/oder Codipertussin. (Arzt)

LG Alex

5

Wir hatten das auch schon 2x.

Beide Male bekamen wir Cortisonzäpfchen wegen akuter Atemnot und Bricanyl Elixier Saft.

Nach 3 - 5 Tagen war der Spuk vorbei.

LG Heike

6

Hustensaft und ich hatte Notfallzäpchen da-er bekam dazu immer Kruppanfälle.

Am besten hat der Luftbefeuchter in seinem Zimmer geholfen.

Klasse teil!

LG Tina

7

hallo,

also oscar hatte letztes jahr auch eine obstruktive bronchities. erst musste er 2mal täglich nur mit kochsalzlösung und 1mal pulmicort mit kochsalzlösung inhalieren. als die geräusche verschwunden waren, wurde nur noch 2mal täglich mit kochsalz inhaliert. zusätzlich bekam er hustensaft-irgendetwas mit efeu.

liebe grüße