*hilfe* Durchfall riecht komisch!!Scharf, käsig.....

Hallo,

meine mausi hat seit ein paar tagen durchfall.....heute schon mehrmals....er riecht komisch....steht ja oben #augen#kratz

was kann das sein....sie ist jetz 1 Jahr und 9 Tage und hat einen Zahn kann das vom zahnen kommen??

Aber ihr geht es gut......essen mal mehr mal weniger aber trinken ist okay....und mobil ist sie auch...

Bitte wer kann mir sagen was das sein kann?

Danke sagt littlewinnie und Justine-Sophie

1

Hallo,

genau das selbe haben wir auch grade, meine kleine ist 1 Jahr und 2 Tage alt. Hat auch seit zwei Tagen Durchfall.

Hab beim Kinderarzt angerufen, es kann sehr wohl von den Zähnen sein.

Du musst jetzt Diät halten, also nur Weisbrot, am besten ohne gar nichts geben. Dann Suppen nach Möglichkeit, nichts fettest. Salzstangen und viel trinken. Ich gebe momentan Fencheltee. Kannst ihm auch Bananen geben, aber sonst kein Obst oder Obstsäfte, das fördert den Durchfall nur noch mehr. Und keine Milchprodukte geben, auch keine Folgemilch. Versuch ihm was anders zu geben.

Meine Tochter ist vom Verhalten auch ganz normal, sie hat allerdings schon 7 Zähne, aber es kommt grad ein neuer.

Wenn es aber morgen nicht besser ist, nach der Diät, dann geh zum Arzt.

Lg
Anna

2

danke!!

ich werd gleich mal schnell zum doc fltzen ist nicht weit hatte auch gestern angerufen uns sie meinte ich soll mal vorbi kommen....wenn es nicht besser wird!

Diät is son eine sache....was geb ich ihr zum abend da bekommt sie doch nochmal ne flasche.....#kratz

Hmmm, ansonsten isst sie alles....weissbrot, brot etc.

#kratz was mach ich nur.....haben den die ärzte was gegen den durchfall?

danke winnie ;-)

4

Hallo,

ja ich weis aber mit der Diät soll der Magendarm etwas beruhigt werden. Ich hab meiner Tochter abens auch ihre Milch gegeben.

Du sollst deinem Kind momentan nur Weisbrot geben, keine Körnchenbrote, die liegen schwer im Bauch. Meine würde auch alles essen, aber wenn du Durchfall hast isst du ja auch nicht grade Pommes und Burger, weils dir zu fettig ist.

Mein Arzt gibt nichts gegen Durchfall, nur wenn es ganz schlimm ist, also mind. ich glaub 8-10 mal.

Wobei wir auch noch nie Durchfall hatten.

Lg
Anna

3

Hallo,

da der Durchfall schon über mehrere Tage geht, würde ich vorsichtshalber mal beim KiA vorbeischauen. Nicht, das doch ein Infekt dahinter steckt.
Ansonsten kannst du auch geriebenen Apfel geben. Wenn sie noch Milch bekommt, würde ich sie verdünnen (also nur noch die Hälfte der Löffel Pulver). Besser wären natürlich keine Milchprodukte zu geben.

Gute Besserung und liebe Grüße

Gabi mit Jonas *29.03.2006

5

Hi !!

Also mein Sohn hat das jetzt seit 6 Tagen..heute hat dei Kinderärztin endlich mak was gegeben...ein Hefemittel, damit der Stuhl fester wird.
Er hat auch erst 2 Zähne ..aber oben seiht man 2 Beulen..ich denke auch es sind die Zähne die den Durchfall verursachen !!!!

Mein Sohn ist knapp 9 Monate aber er ist schon 83 cm 13 Kg schwer..er sieht aus wie 1,5 Jahre !!!!! Nur mal so am Rande...

GUTE BESSERUNG !! Und keine Panik, wir haben vor 6 Monaten 1 WOche Krankenhaus mit den Rotaviren( MAGEN DARM) hinter uns gebracht und die haben auch immer nur für genug Flüssigkeit gesorgt !!!! Das ist das aller Wichtigste !!!!

Alles Gute ANDREA

6

Hallo

danke für deine Antwort!!

War vorhin beim doc......jetz müssen wir diät machen....habe mir in der drogerie Humana( Heilnahrung) gekauft....sie mag doch so gern noch eine Flasche abend´s ;-)

Naja morgen gehen wir wieder zum doc sie will sie nochmal sehen.....waren vor 6 tagen...deshalb lag ein aktuelles Gewicht vor.

Sie hat nicht abgenommen.....sondern 30 g zugenommen!!

Nun gehen wir morgen nochmal hin......und ich hoffe es legt sich etwas....:-D


Lg littlewinnie....und Justine-Sophie (die jetz in die Heia geht)