Arnica-Globuli- wieviel und wie oft?!?!

Hallo Ihr!!!

Ich als absoluter Homöopathie-Anfänger hab´zwar schon seit der Schwangerschaft Arnica-Globuli (Tipp der Hebamme) zu Hause, hab´sie aber bisher nicht angewendet.
Vorhin ist meine Tochter hingefallen und hat sich leicht die Wange angestoßen und da fielen mir doch wieder diese Globuli ein. Habe ihr dann drei Stück gegeben.
Wieviel Globuli gibt man denn eigentlich bei Stürzen (und später dann wiederholen?!?!)und vor allem, mit welcher Potenz?!?!? Wir haben die C30 hier.
Hab´auch schon öfter von D irgendwas gelesen.
Kann mich jemand aufklären, was es mit diesen Potenzen und so auf sich hat?!??!

Danke schonmal im voraus!

LG frostfrau

1

Hallo,

Also ich gebe Laura immer nach einem Sturz 3 Globuli C30 und nach einer halben Stunde nochmals 3 Stück.

Am Abend bekommt sie ebenfalls nochmal 3 Stück.

LG heike

2

das ist eh voelliger Aberglaube und die kannst die Dinger wie Zueckerlie geben, wenn Du sie nicht wegschmeissen willst (meine Tochter hat mal mit einer Freundin die homoeopathische Hausapotheke der Mutter der Freundin geleert #huepf ).

Wir pusten bei leichten Stoessen und kuehlen bei heftigeren Klopfern, das hilft sehr gut :-)

Catherina

3

Hallo!

Ich habe auch immer gedacht das die Globulies völliger blödsinn sind.

Wurde aber eines besseren belehrt.
Denn welcher Bienenstich ist nach 2 Stunden fast nicht mehr sichtbar?
Mein damals 14 Monate alter Sohn wurde in die Lippe gestochen.Diese ist daumendick angeschwollen.Mein Kia hatte Urlaub und von der Vertretung habe ich Arnica bekommen.-Ich hätte nie gedacht,dass dass Zeug hilft.

glg heuteso die eines besseren belehrt wurde

4

wenn Du nun den identischen Zwilling gehabt haettest den Du unbehandelt gelassen haettest, dann koenntest Du eine Aussage treffen, so aber nicht. Placebos sind sehr starke Medikamente, schau mal hier:

http://www.handrick-net.de/homoeopathie/homoeopathie.html

LG

Catherina

weiteren Kommentar laden