rote, trockene Stellen am Körper

Hallo,
Tim hat schon seit ein paar Tagen in den Kniekehlen ganz trockene, rote Haut, egal was ich drauf schmier es geht nicht weg. Heut nach dem BAden hab ich festgestellt das er die auch an den Schultern, Bein, Bauch und Seite hat. Ich creme ihn immer mit der Hipp Lotion ein, allerdings jetzt auch nicht jeden Tag.
Haben zwar am 11.12. nen KIA- termin zur U7, aber ich will mal morgen anrufen ob wir nen früheren Termin kriegen.
Was meint ihr was es sein könnte.

#danke schon mal im voraus.

Gruß

Mona

1



Hallo,

Mein Tim hat auch solche Stellen. Wir haben vom KIA eine Lotion mit Nachtkerzenöl bekommen die hilft echt gut sind schon fast alle weg.

Gruß

Anja

2

das hört sich nach leichter neurodermitis an, ist auch an einer der typischen stellen dafür, geh damit lieber zum hautarzt der kennt sich mit sowas besser aus, Paul hat das auch gehabt ich habe erst eine leichte cortisoncreme bekommen und dann eine creme zur dauerpflege mit urea (Harnstoff...ohne cortison), ich weiss leider wovon ich schreibe :-( ich habe den Mist seit nun mehr 37 Jahren :-(
LG ANdrea

3

Hallo, das hatte mein Sohn auch, vom KIA bekamen wir eine Probe Optiderm von Hermal, damit war es schnell weg.
Gruß chantalele

4

hallo mona,

mika hatte sowas auch. ich dachte auch gleich an neurodermitis aber meine kiä hat entwarnung gegeben. meistens wenn es draußen kälter wird oder eine wetterumstellung ansteht, dann bekommt mika diese flecken. die gehen nach ner zeit dann wieder weg. wir haben uns linola fett aus der apotheke geholt und damit geht es ganz gut weg und schuppt nicht so doll. mika hat es auch öfter wenn ein neuer zahn ansteht aber dein spatz ist ja schon was älter...

lg
torby

5

Also, wenn du das vorher noch nicht gehabt hast, dann würde ich nicht gleich Panik machen mit Neurodermitis oder so.
Meine Maus hat auch eine sehr empfindliche Haut und eine Zeitlang habe ich auch an Neurodermitis gedacht, aber solange die KiÄ das nicht bestätigt...
Also, für rote, einzelne Stellen benutze ich immer Bepanthen - da schwöre ich drauf.
Außerdem wird Melissa gar nicht eingecremt, bis auf einmal pro Woche, nach dem Baden. Dann benutze ich die Bepanthol Lotion aus der Apotheke. Die Flasche kostet zwar 10,nochwas Euro - aber sie ist echt gut.

Ich hab die ganzen anderen Cremes ausprobiert, aber der ganze Hipp-, Bübchen- und Penatenmist ist nur tierisch parfümiert und zieht einem das Geld aus der Tasche.
LG
Haggai

6

Hallo.

Estin hat die roten Flecken an den Armen und wenn es wieder richtig kalt wird auch an den Beinen. Ich schmiere ihn mit A-Creme ein, so heisst hier eine Creme, die ganz viel Vitamin A enthält, hilft ganz gut und mein Kleiner ist komischerweise ganz verrückt nach Eincremen, von mir hat er das nicht.#kratz
Ich selbst bekomme im Winter auch ein Kälteekzem, benutze Panthenolsalbe dafür.


LG,
nebelung

7

Hallo Mona,
meine Maus hat auch diese roten trockenen Flecken. Unsere KiÄ meinte das sich im Winter solche trockenen Hautstellen bilden können, habe ich auch.
Wir benutzen seitdem Halicar ist eine Salbe ohne Kortison rein homöopathisch. Ich würde mich auf keinen Fall sofort mit Neurodermitis verrückt machen.
Sobald es draußen kalt wird bekommt Sanja diese Flecken, die auch nicht jucken.
Wir benutzen zum Baden nur noch Olivenöl und danach die Salbe und es ist wesentlich besser geworden.
Die Ärztin nannte es ein Kälteekzem.
LG
Doro mit Sanja 18.03.06